Zwerghummer

Hallo
Ich wollte mir vielleicht 2 Zwerghummer zulegen!Habe ein 116L becken.
Wie groß werden die?Vertragen die sich mit GArnelen?
Gruß Molly

hallo!
de werden schon 15 cm groß. und garnelen sehen die als futter an.
wenn du die haben willst, kannst du bei deiner beckengröße eigentlich nur 1 tier reinsetzen, sonst wird´s etwas eng. und garnelen würd ich net reintun, bei mir wurden alle gefressen.
aber du kannst dir ja auch zwergflusskrebse holen. die werden net so groß, kannst mehrere halten und das mit den garnelen könnte dann auch gehen, wobei auch die zwergkrebse mal eine erwischen können.
kannst ja mal schauen:
http://www.faszination-krebse.de/
http://www.wirbellose.de/

liebe grüße!

Guten Abend,

was sind denn Zwerghummer? Hummer gibt es meines Wissens nicht in Süßwasser? Handelt es sich vielleicht um eine Krebsart, wie z. B. Procambarus alleni, der sehr gerne als blauer Foridahummer (fälschlicher Weise) bezeichnet wird?

LG
Kerstin

Hallo
Die gibs in süßwasser! Die sind rot und sehen eigentlich genauso aus wie die blauen nur halt in rot!
Und heißen Zwerghummer.

Gruß molly123

Anhänge

• cherax_tenuimanus_blau.jpg
    cherax_tenuimanus_blau.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 432
Hallo Molly :)

Hummer gibt es für Süßwasser meiner Ansicht nach immer noch nicht :)

Dein Bild zeigt den Cherax cainii (Cherax tenuimanus <-- ältere Bezeichnung) - Kastanienkrebs (soweit ich das erkenne).

Es ist ein Krebs und kein Hummer :) oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Im Handel werden gerne Procambarus-Arten als "Hummer" - wie z. B. der Procambarus alleni (den es in rot und blau gibt) angeboten, hierbei handelt es sich aber auf jeden Fall um Krebse.

Aber vielleicht bin ich bisher ja auch falsch informiert. Wie ist denn der Name des Hummers den du meinst? ;-)

LG
Kerstin

hallo
Bei das Futterhaus stand Zwerghummer am Becken!
Und es war süßwasser.
Guck mal bei google unter Zwerghummer.Da hab ich auch den blauen Zwerghummer gefunden.
Gruß molly123

Huhu,

ja, die "FACH"geschäfte bezeichnen diese Tiere gerne als Hummer.

Aber es gibt meiner Ansicht nach, immer noch keine Hummer für Süßwasser :)

Auch im Netz sind falsche Bezeichnungen unterwegs, daher wirst du über Google immer wieder fälschlicher Weise Krebse finden, die als "Hummer" bezeichnet werden (evtl. auch viel Nachgeplappere).

Hier nochmals das Beispiel "Blauer Floridahummer" für den Procambarus alleni, den es nicht gibt - es ist ein Baluer Floridakrebs.

LG
Kerstin

Bei das Futterhaus stand Zwerghummer am Becken!

Also das ist dan aber ein S***** futterhaus bei dem wo ich immer hingehe stehen die namen immer in latein.

Du solltest noch einmal hingehen und dir den lateinischen namen sagen lassen.
so kannst du dich auchgenauer informieren

Molly123 schrieb:
hallo
Dann ist das halt ein Krebs...

Molly123

Huhu Molly,

das habe ich ja jetzt nicht behauptet, du hast ja noch keinen Namen genannt :)

Ich bin mir halt lediglich zu 99,9 % sicher, es gibt keine Hummer im Süßwasseraquarium. Aber ich kann mich ja vertun!

LG
Kerstin

Oben