Zwerggarnelen und Zwergbuntbarsche?

Guten Morgen,
Möcht mir gerne ein grösseres Aquarium zulegen (240-350 Liter) und möchte schon mal anfragen,ob mein Besatz,den ich mir vorgestellt hatte überhaupt funktioniert.Würde nämlich gerne irgendeine Art von Zwergbuntbarsch (möglicht ein schön buntes Pärchen) und Zwerggarnelen in das Becken Vergesellschaften.Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Viele Grüsse Anja

Moin,

ich habe mal Schmetterlingsbuntbarsche mit Amanogarnelen in einem 84 Liter Becken zusammengehalten. Die haben sich komplett ignoriert.

Dreamtem

Mitglied
Hi,
es kommt auf die jeweiligen vertreter der Arten und auf das Becken an. Wenn Du eine vermehrungsreiche art Garnelen z.B. Red Fire und genügend Vewrsteckmöglichkeiten hast (Moos, feinfiedrige Pflanzen) wird es warscheinlich funktionieren. Allerdings würde ich erst die Garnelen einsetzten und diesen genug Zeit geben um sich zu vermehren.

Ich hatte sowohl Schmetterlingsbuntbarsche als auch Kakaduzwergbuntbarsche zusammen mit Red Fire und die Garnelen haben sich trotzdem vermehrt. Einige sind bestimmt gerfressen worden, besseres Futter kannst Du wohl nicht anbieten. :wink:

Gruß Martin

Oben