Ringelhand und Zwerggarnelen?

hallo,

weiß einer, oder hat einer von euch erfahrungen gemacht mit ringelhand und anderen zwerggarnelen?
wie verhalten sich beide zusammen etc? meine ringelhands (man mag es kaum glauben) sind sehr friedlich in gegensatz zu dem was ich woanders alles gelesen habe.

lg

Hi,
ich halte schon seit Jahren Ringelhand und würde es nicht unbedingt machen.
Tiere bis 2cm Größe passen in das Beuteschema der Ringelhand.Sie könnten sich durchaus an den Garnelennachwuchs vergreifen.
Mit ganz viel Versteckmöglichkeiten sollte es aber dennoch funktionieren.
MfG Clemens

versteckmöglichkeiten haben sie viele ^^

aber gehen wir mal davon aus, das ich meine anderen 5 auch noch los werde... wie sieht es dann mit der haltung anderer fische aus sowie skalare , welse( noch klein) und so aus?

lg

Hi,
meine Ringelhand sind auch mit Fischen zusammen.Es funktioniert sehr gut.
Sie agieren als " Gesundheitspolizei",kleine schwächelnde Fische werden schon mal weg gefangen.(wenn mal einer dabei ist)
Das sie mal einen kleinen Wels fangen,konnte ich noch nie beobachten. Die sind ziemlich schwer zu greifen.
MfG Clemens

Hi

ich würde beides nicht wagen.
Soweit ich weiß sind die sehr Unterschiedlich was den Charakter anbelangt.
Da gibt es Tiere die sind Lammfromm und der Nächste räumt das Becken leer.
Bei größeren Fischen kann die Frisch gehäutete Ringelhandgarnele dann mal ebend zum Futter werden.

LG Denise

huhu,

also ich hab nach langem hin und her doch 10 stk. reingesetzt und sind alle noch da nach 2 tagen. bei sovielen pflanzen haben sie viele verstecke.

allerdings würde ich gern wissen was ich für zwerg garnelen habe?! verschenkt wurden sie als red fire...aber zwischendurch ist noch was gelbes drin und bei so einigen nen weißer strich auf dem rücken... naja mal sehen

mfg

Oben