Zwerggarnelen und Zwergbuntbarsche?

Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe ein 112l Becken mit einem Kakadu-Zwergbuntbarschpärchen und einem Schwarm Neons. Das Becken läuft seit einem dreiviertel Jahr und bietet viele Verstecke. Jetzt würde ich gerne Zwerggarnelen einsetzen, habe aber die Befürchtung, dass die Zwergbarsche diese fressen könnten, was denkt ihr?
Habe bei der Garnelensorte an Tigergarnelen oder rote Nashorngarnelen gedacht. Mein Wasser ist relativ weich und leicht sauer.
Ph 6,8
Gh 8
Kh 3

Grüße, Nadja

Hi,

die Zwerggarnelen kannst gleich vergessen. Das wird nicht klappen. Die Kakadus werden sie liebend gerne als Lebendfutter ansehen.
Was ginge wären größere Amanos oder Fächergarnelen.

LG Tanja

Hihi, alle schließen sich mit ähnlichen Fragen an. :D
ich in da auch nicht besser:
wie ist es mit einem Pärchen Zwergfadenfischen und dazu Zwerggarnelen?
In meinem Becken mit Schleier-Schmetterlinsbuntbarschen werde ich auch höchsten Armanos packen....

hallo,
kann mir kaum vorstellen das kakadus 2 - 3 cm große zwerggarnelen fressen (zb. red fire,crystal red ) . Vielleicht den nachwuchs,aber das ist zumindest bei den red fire eine mögliche maßnahme zur verhinderung einer überpopulation (und leckeres futter für die kakadus..).

gruß

Meike schrieb:
prima, das hört sich gut an, dann können die ja bald einziehen! :D
danke schön!

Hallo!
Schön, dass es anscheinend bei manchen klappt;
Allerdings kannst du definitiv davon ausgehen, dass es nicht klappt!
Habe selbst Kaduzwergbuntbarsche gepflegt und pflege sogar noch eine alte Kakadu-Dame.

Ausprobieren kannst dus natürlich... :roll:

Gruß Andreas

EDIT: Auch wenn sie die 2-3cm große Redfire nicht auf einen Happen verputzen, werden sie sich sicher über das Spielzeug freuen...

@ Skalar

Das mit dem das es klappt, war im zusammen hang von Zwerfadenfischen und Zwerggarnelen :-D

Bei Kaduzwergbuntbarsche kenn ich mich nicht so aus :-D

Lieben Gruß Karen

HotChilly schrieb:
@ Skalar

Das mit dem das es klappt, war im zusammen hang von Zwerfadenfischen und Zwerggarnelen :-D

Bei Kaduzwergbuntbarsche kenn ich mich nicht so aus :-D

Lieben Gruß Karen

:oops: Sorry, da habe ich mich verlesen :oops:
Bei den Zwergfadenfischen könnte ich es mir noch eher vorstellen; Aber mit denen habe ich keine Erfahrungen... :wink:

Hi,

du musst überlegen, das dein Kakadubock gut und gerne 10cm wird. Ich hatte eine Zeit lang Kakadus gezüchtet, bzw erfolgreich vermehrt. Mein Bock war nicht gerade klein, der hat einen habs gemacht und die Garnele von 2,5cm war weg.
Ich hatte an die Kakadus damals meine ausselektierten Red Fire verfüttert.
Glaub mir, es wir leckeres Lebendfutter.....

LG Tanja

Oben