Cambarellus diminutus und Zwerggarnelen - nogo!

Erich Wien

Mitglied
Hallo an alle!

Ich wollte das schon vor Wochen schreiben und war mir aber nicht ganz sicher - aber jetzt bin ich davon überzeugt....
Ich finde, dass man Cambarellus diminutus nicht mit Zwerggarnelen vergesellschaften kann.
Das ausgewachsene Weibchen hat auch meine beiden PomPom-Krabben recht flott vernichtet - R.I.P!
Die Biester sind extrem aggressiv anderen Bewohner gegenüber und begegnen allen (auch dem eigenen Nachwuchs) nur mit geöffneten Scheren.
Bisher hat mich die Gelassenheit der Zwerggarnelen davon überzeugt, dass die eh nur "posen" und nichts anrichten.
Aber mit dem mittlerweile pubertären Nachwuchs der Zwergkrebse stelle ich fest, dass unnatürlich vielen Zwerggarnelen einzelne Fühler oder gar Beine fehlen.
Sogar einer der Erbeer-Zwergbärblinge hat schon mal sein Fett abbekommen - wohl zu tief geschwommen.

So viel zu "friedlich und gut zu vergesellschaften" laut Händler ^^
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Erich,
Was soll man dazu sagen?
Wieso hörst du auf einen Händler, das machen doch eigentlich nur Leute die hier nicht gemeldet sind, oder soll ich gleich sagen. Hättest lieber mal unseren Hans @cheraxfan2 gefragt, bzw seine Beiträge zu Krebsen gelesen.
Im heißen Wasser wird er bestimmt schön rot.
L. G. Wolf
 

Erich Wien

Mitglied
Hi Wolf!
Ob man damit Brötchen beschmieren könnte? (schluss jetzt - das war ....... nicht ernst gemeint) (such schon Salz und Pfeffer) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ago

Mitglied
Hättest lieber mal unseren Hans @cheraxfan2 gefragt, bzw seine Beiträge zu Krebsen gelesen.
Im heißen Wasser wird er bestimmt schön rot.
Schön rot? Der Hans?
k040.gif
 
Oben