Zwergfafis mit Guppys / Platys

Moinsen :)

Wie in meinem anderen, eben eröffnetem Thread will ichs kurz halten...

Kann ich Zwergfadenfische mit Guppys und / oder Platys zusammenhalten? Bis auf die Frage mit den Wasserwerten (Derzeit geht meine GH drastisch zurück, ich habe keine Ahnung und bald wird es für die Guppys knapp (Es ist schon knapp... :? )), worüber ich jetzt auch keine Fragen stellen möchte... Knabbern die Lebendgebärenden an den Flossen des Fafis? Rein theoritisch ja, weil sie ja recht neugierig und quirlig sind, auf der anderen Seite rein logisch nicht, da zumindest die Guppys imposante Flossen haben, die von Artgenossen oder Platys auch nicht beachtet werden.

Also, ist die Haltung mit Guppys oder Platys möglich? (Von den Wasserwerten müssten zumindest Kategorie Platy funktionieren, mit einer GH von ca. 10-20 und den Fadenfischen bis Max. 20. Also wäre das Wasser für die Platys noch nicht zu weich... (Bei den Guppys denke ich über eine Abgabe nach, da es wie gesagt bald knapp werden wird.))

Lg,
Antennenwels
 

Thrain

Mitglied
Hi,
wie wären Angaben, mit denen man etwas anfangen kann? GH 10 bis 20 ist doch ziemlich weit auseinander...Ansonsten fehlt die Beckengröße, die Einrichtung, usw...Am besten in Bildform :wink:

Generell ist aber zu sagen, dass C. lalia gerne mal Probleme machen kann. Die Krankheitsanfälligkeit dieser Fische scheint derzeit ja legendär zu sein.
Insofern, mehr Angaben bitte und eventuell ein Fisch, bei dem momentan nicht soviele schlechte Erfahrungswerte vorliegen.
MfG Thrain
 
Vorweg danke für deine Antwort :)

Es war zudem eig. nur insofern gemeint, ob die Platys oder halt drei Single-Guppy-Männchen die Zwergfafis belästigen, sprich an den Flossen knabbern und so weiter... Desweiteren hatte ich bisher in meinen wenigen Monaten Erfahrung noch keine Parasiten :) Auch wenn ich schon oft gehört habe, dass sie recht anfällig sind... Ich denke das dürfte sich doch in Grenzen halten...?

MFuLG,
Antennenwels
 
Oben