ab wann junge zwergfafis umsetzen?

hallo,

meine jungen zwergfafis sind jetzt ca 4 tage alt.
aber ab wann kann ich sie vom zuchtbecken ins große aquarium mit laichkasten umsetzen?

vg

Oh schön hat dein versuch mit dem neuen männchen geklappt
wen ja freut mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
Also ich tät sie seperat(wenn man das so schreibt) Aufziehen, meine kleinen ziehe ich in sonem größeren Kartoffelsalat-eimer auf :D

alos nach zwei Tagen sollte mann sie vom vaterweg setzen denn dan sind sie freischwimmend den da endet die Brutpflege und wird der böse böse Vater kommen und sie mit einem habs VERSCHLINGEN :shock:

ick habs se schon weg getan... und dabei sind ne ganze menge gestorben aber ich hab immernoch viele :)

vg

fischolli

R.I.P.
Moin,

warum lässt du die Jungen nicht im "Zuchtbecken" und setzt die Elterntiere um, wenn du größere Mengen aufziehen willst. 4 Tage alte Larven sind ansich noch darauf angewiesen, "im Futter zu stehen". Es ist also wesentlich sinnvoller, die in einem relativ kleinen Gefäß zu halten (Tupperschale o.ä) und konzentriert füttern zu können. Da dann halt jeden Tag Wasserwechsel machen.

Diese Einhängekästen sind grundsätzlich auch möglich, allerdings müsstest du die Schlitze mit feinster Gaze (Damenstrumpf o.ä) abdichten, da passen die nämlich bequem durch. Und trotzdem musst du in dem Ding, den Boden absaugen, bzw. auspinseln und manuelle mal Wasserwechsel machen, da die Zirkulation in den Kästen Mist ist.

Umsetzen in echte Aufzuchtbecken würde ich die erst, wenn die gezielt Artemien fressen können und denen aktiv hinterher schwimmen. Dabei am Anfang auch höchstens ein halb-gefülltes 12l-Becken. Das brauchst du aber auch nur, wenn es größere Mengen sind.

Gruß

elchi07 schrieb:
Hallo ihr zwei,

achtet bitte doch mal mehr auf eure Schreibweise. Die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung nebst Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
:arrow: neuigkeiten-informationen-f16/checkliste-so-schreibe-ich-einen-beitrag-richtig-t37697.html

Viele Grüße
Roman

hallo,
ich muss nicht auf meine groß und klein schreibung achten. trotzdem danke
zürück zum thema...

ersten versuche mit artemias zu füttern ging nach hinten los ,wollten sie nicht. auch nobil flouid wird nicht angenommen.
ich warte einfach mal ab was passiert

gruß

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
raik schrieb:
ich muss nicht auf meine groß und klein schreibung achten. trotzdem danke
wenn du meinst, dass die Forenregeln nicht für dich gelten, dann bist du hier verkehrt. Also entscheide dich.

Viele Grüße
Roman

Oben