Zustand Pflanzen und Fische

Hallo!

Wollte mal Eure Meinung hören.Am Freitag sind die ersten Fische eingezogen.Es sind 6 Metallpanzerwelse.Ich habe mal ein paar Bilder vom Aqauarium(110 Liter) gemacht.Wie meint Ihr sehen die Fische aus (Gesund) Habe bis heute täglich einen Welstabs gefüttert(zuwenig,zuviel).
Welchen Eindruck machen die Pflanzen??
Wasserwerte
Ph= 7,0
Kh= ca. 3
Gh= ca. 6
No3= ca. 15
No2= ca.0
Freue mich auf Eure Meinungen,

grüße,Jogy

Anhänge

• PIC991.JPG
    PIC991.JPG
    48 KB · Aufrufe: 458
  • PIC992.JPG
    PIC992.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 466
  • PIC993.JPG
    PIC993.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 462

Huhuu!

Jogyfisch schrieb:
[...] Es sind 6 Metallpanzerwelse [...] Habe bis heute täglich einen Welstabs gefüttert(zuwenig,zuviel).

:shock: Ohne Sch*** (bin wirklich schockiert, sorry für die Ausdrucksweise :lol: )? Jeden Tag einen ganzen Tab? Diese etwa Cent-großen Tabs?
Also, ich bin auch Anfänger, entweder ich lass meine Tierchen verhungern, oder Du fütterst zuviel... :wink: Bin jetzt mal gespannt auf die Meinungen anderer Leute...
(ich fütter so ein Viertel Tab und evtl. bissl MüLas oder so - allerdings hab ich 6 Pandas und 13 Neons - und selbst da hab ich Angst, dass ich die überfüttere :? )

Ob die Corys gesund sind kann man - denk ich - eher am Verhalten sehen,aber krank sehen die für mich nicht aus.

Grüßle,
Sandra

Hallo,

ich muss zu meiner Schande gestehen, daß die beiden Welse und die drei Schnecken ebenfalls täglich eine von diesen Tabletten bekommen.
Wenn ich die abends da reinwerfe ist die am nächsten Morgen aber bisher immer verschwunden gewesen.
Demnach muss sie jemand gefressen haben.

Nun warte ich dann ebenfalls mal auf Wortmeldungen *gg*

Gruß

Halvdan

hallo Sandra

Danke für deinen Kommentar.es sind die kleinen Tabs von Sera die ich füttere.Ich habe eher Angst das es zuwenig ist.Habe hier schon gelesen das einer pro 2 Welse ein Tab reintut.
Aber vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen rein.Mülavs will ich mir nächste Woche besorgen.Und Ende der Woche sollen dann noch 12 Neons einziehen.

grüße,Jogy

Hi,

also...meine 22 Corys (in einem Becken) bekommen eher selten eine Tablette. Das liegt aber dadran, das Corys allgemein eher carnivore sind und lieber Mückenlarven usw futtern.
Tabletten bekommen sie ab und an mal und dann schmeisse ich 5-6 Tabletten rein. (Tetra Wafer Mix als Beispiel)
Allerdings habe ich auch einige Apfelschnecken, die auch noch was ab haben wollen.
Mit einer Tablette am Tag ist das schon vollkommen in Ordnung bei 6 Corys.
Soweit sehen deine Corys fit aus....traurig ist nur das die armen nicht richtig gründeln können bei dir, da du sie auf Kies hälst.

LG Tanja

A

Anonymous

Guest
Hallo,

meine Panzerwelse, 8 an der Zahl, bekommen täglich entweder 1 bis 2 JBL-Tabis, mit 1 bis 2 Hungertagen pro Woche, oder rote Mückenlarven, die ich an den anderen Fischen vorbei auf den Boden fallen lasse.

Nachdem einmal Panzerwels-Nachwuchs nicht mehr die Größe der Eltern erreichte (Fische wachsen zwar ein Leben lang, was sie aber an Wachstum in der Jugend versäumen, holen sie ein Leben lang nicht mehr auf), achte ich darauf, daß meine Welse gut im Futter stehen.

Viele Grüße
Robert

Hallo!

@Tanja: Mein "Experte" im Laden meinte der kleine abgerundete Kies wäre okay.Die Fische sind auch sehr viel im Kies am wühlen.

@Robert: Danke

Mal noch eine frage ,einem der 6 fehlt oben an der Flosse die "mitte",wächst sowas nach?

grüße,Jogy

Hm, naja, dann muss ich wohl an der Futtermenge noch ein wenig rumexperimentieren. Ich hab mich wegen der hohen Schneckenzahl SEHR zurückgehalten mit dem Füttern, vielleicht ein wenig zu sehr.

Dazu kommt noch, dass die Neons immer so viel fressen, bis sie ganz dicke Bäuche haben :? Und die Corys gehen dann leer aus. Gegen das Problem hab ich auch noch keine Lösung.
Aber ich arbeite dran :wink:

Grüße,
Sandra

das Problem kenn ich doch *gg*
Ich versuche das gerade mit unterschiedlichen Fütterungszeiten zu bearbeiten.
Sprich die Schwimmer zu füttern wenn das Becken beleuchtet ist und die Bodentruppe zu versorgen sobald das Licht aus ist.
Vielleicht funktioniert das ja *gg*

hallo

ja genau so gehts bei mir auch. meine platys haben meinen welsen auch immer alles weggefressen, die platys mussten zwar umziehen und jetzt sind killis drin die flockenfutter eh nicht so lieben, ich tu aber trotzdem ab und an immer mal wieder ne futtertablette rein wenns licht ausgeht.

dir jogy viel spaß mit deinen fischen

gruß stia

re

@Tanja: Mein "Experte" im Laden meinte der kleine abgerundete Kies wäre okay.Die Fische sind auch sehr viel im Kies am wühlen.

Die guten alten Ladenexperten *g*
Aber wenn du mal gesehen hast, wie die Guten den Sand durch die Kiemen spucken um Fressbares rauszufiltern, weißt du, warum man sie besser auf Sand hält :) Meine machen das den lieben langen Tag.
In der Handlung waren sie auch (in nem 60er Becken) auf Kies. Allerdings viel größerer Kies, kaum abgerundet. Die meisten Welse lagen nur rum. Fand ich schade. Und weil wir wegen der Schildkröte eh Sand drin haben, haben wir ein paar mitgenommen :D

Hallo!

Bei mir sind die Welse auch den ganzen Tag am gründeln,leider können Sie den Kies nicht durch die Kiemen pusten.Ich hoffe aber sie bleiben so lebhaft,auch wenn es nicht Ihr gröstes Vergnügen wird.
Seid gestern sind Sie auch zu acht.Und die beiden neuen waren sehr schnell eingelebt.

Heute hole ich noch einen Schwarm Neons (14 Stück)

Na ja die "Experten" habe ich ja jetzt hier und dann klappt das bestimmt mit der Beratung!

grüße Jogy

lol

Wenn du die Neons hast, haben wir einen recht ähnlichen Bestand :) Ich habe fünf Metallpanzerwelse, vier Neons und zehn Glühlichtsalmler (die sich mit den Neons zamgetan haben - das Einzige, wo der Händler bisher Recht hatte, lol)

ich habe 7Mepawelse die bekommen täglich flockenfutter das ich mit nem kleinen sie (fingerhut an ner stange) bis auf den boden drücke, wo sie dann bleiben, dann wühl ich das futter auf das es nicht verklumpt und dann legt es sich am boden ab (hab ca, 2 -3 mm kies) und dann stürzen sich die Welse darauf... dazu gibts romülas aber da haben sie halt konkurrenz durch die Flösselhechte und den Aal... (die haben sie eigentlich immer, die hechte gehen auf jedes futter scharf :p)

Oben