Im schlechtem Zustand

Hallöchen,

Ich habe heute Knurrende Zwergguramis geschenkt bekommen, leider im sehr schlechtem zustand (Flossenfäule, eingefallene Bäuche)
Hab sie jetzt im Quarantänebecken mit ca. 50 Guppys und 50 Red fire
Aber sie wohlen nicht Fressen, spucken das Flockenfutter immer wieder heraus.
was soll ich sie Füttern? meine einzichste hoffnug ist, das sie die kleinen Guppys Fressen :wink:

Gruss

Hallo!

Neben den kleinen Guppys solltest Du wenn möglich Artemia-(Nauplien) füttern. Wenn Du jetzt noch ne Flasche fertig machst, kannst Du morgen abend schon verfüttern.
Hast Du noch irgendein Frostfutter da? Versuch´s sonst erstmal damit.

Bei Flossenfäule und soviel Jungen solltest Du ruhig einmal häufiger Wasserwechsel machen, da Flossenfäule meist durch schlechte Wasserhygiene gefördert wird.

Drücke den Kleinen die Daumen!

Viele Grüße,

Bäbs

Hi Bäbs,

das ist ja der scheiss ich habe nicht mehr da keine Frostfutter und kein Artemia
Um Frostfutter zubekommen müste ich 20Km fahern min. und Artemia müsste ich morgen Kaufen (sowas solte man auch im Haus haben :mecker: )

ich hoffes auch mahl das sie durch kommen

und danke für die Antwort

Hallo,

(Bericht 2)
3 Tage sind nun um, sie sehen aufjedenfall schon besser aus, was den eingefallenen Bäuchen angeht!
Mit der Flossenfäule das wir ja seine zeit brauchen bis sie vollständig nachgewachsen sind :?
Aber sie sind Kräftiger geworden und die Guppys warn auch schon mahl mehr :stille:
Leider vermiss ich einen, so gross sind sie ja nicht, ich hab vielleicht im Pflanzenjungen einen Übersehn :?

Gruss

Hallo,

(Bericht 3)

Hab denn verlorene Sohn wieder gefunden
Die Red-Fire haben ganze Arbeit geleistet

Anhänge

• DSC00519.JPG
    DSC00519.JPG
    133 KB · Aufrufe: 119
  • DSC00518.JPG
    DSC00518.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 117