Zu viele Fische, zu viel Futter?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe ein 180l Becken mit ca. 15 Guppies, 4 Antennenwelsen und 6 roten deren Namen ich leider nicht kenne. Hab ich geschenkt bekommen.

Im Moment füttere ich Flockenfutter und ab und an für die Welse eine Algentablette. Einmal die Woche ist für die Fische Fastentag, da gibt es gar nix. Ich bin mir aber nicht sicher wie viel ich eigentlich füttern darf.

Für das Flockenfutter nehme ich mir einen Teelöffel. Den fülle ich gestrichen und davon gebe ich nicht ganz die Hälfte ins Wasser. Ist das zu viel, zu wenig ?

Gruß

Ulli

hallo
also das mit dem fastentag ist schon mal sehr gut da sie nich so viel futter brauchen sie können es sogar auch vertragen wenn du die nur alle 2 tage fütterst.also ich würde nur immer so viel flockenfutter reingeben das das so in ca 2 minuten auch alles weggefressen ist und nich noch etwas liegen bleibt.
und sonst ist dein aquarium ja schön befüllt ich mein nun von den fischen her.

hast du ein foto???
bin ja so neugirig!!!

A

Anonymous

Guest
Ein Foto hab ich noch nicht. Im Moment bin ich gerade dabei das Becken wieder in den Griff zu bekommen. Mein Kumpel hat das Teil leider total vernachlässigt. Ich musste die ganze eingeklebte Rückwand entfernen weil das Becken voller Schwarzalgen war :cry:

Der PH Wert war ein komplettes Begräbnis jeglicher Nadeln aller Anzeigegeräte :)

Ich habe mir erst mal einen Aussenfilter von E-Heim besorgt. Wenn das Becken wieder schön ist dann mache ich ein Foto für Dich.

Da ich noch ein Neuling in der Aquaristik bin, hoffe ich also auf Eure Hilfe.

Gruß

Ulli

A

Anonymous

Guest
Mann ich hab noch zwei Fische vergessen!!

Da sind noch zwei dicke Prachtschmerlen. Ich habe in dem Becken eine großen gewölbten Lavastein mit einem Loch drin. Den habe ich sozusagen als Höhle in den Sand gelegt. Da liegen die beiden immer drin. Scheint ein Männchen und ein Weibchen zu sein. Er darf immer nur rein wenn es dunkel ist

Anhänge

• Lachender Mann.gif
    Lachender Mann.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 65

Oben