Das erste Mal viele Fische zu Hause

Ich bin ein großer, großer Fan von Fischen. Ihnen zuzusehen, beruhigt mich ungemein. Das ist der beste Fernseher für mich. Es wurde also Zeit für ein großes Aquarium mit viel Platz für die Tiere. Vielleicht hat der eine oder andere Tipps von euch, wie ich das Aquarium am besten betreiben kann, damit es beispielsweise nicht zu schnell verschmutzt?

Hi,

gib doch mal ein paar Eckdaten zu dem Becken. Sprich, wie groß, was für ein Besatz, wie ist es bepflanzt, etc.. Ein paar Wasserwerte und ein Foto können auch nicht schaden. ;) So ist es ein eher Tips in den blauen Dunst geben.

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Tips gibt es viele, damit ist es aber nicht getan. Sollte es - deine Ausführungen lassen es vermuten - dein erstes Aquarium sein, wäre es sinnvoll sich erstmal ganz grundlegend mit der Thematik zu befassen. Das geht per Forum, ein gutes Buch ist aber auch nicht schlecht.

Wichtige Parameter für ein "sauberes" Aquarium konnen eine gute Filterung, ein passender Besatz und sparsame Fütterung sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hermes

Mitglied
Den Frieden beim Beobachten meiner Fische habe ich sonst bei keiner anderen Aktivität. Das ist wundervoll. Ich denke schon an die Freude des Abends, wenn ich mit der Arbeit fertig bin. Dann bin ich ganz allein mit den Fischen, füttere sie und reinige das Aquarium. Die richtige Pflege ist ganz wichtig, denn ich finde, das Schlimmste bei der Aquaristik ist, wenn einer der Fische aufgrund deiner Unwissenheit sterben muss. Sie können ja nicht weinen oder schreien. Also brauchst du eine gewisse Voraussicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Bist du das wieder, Hazim???
a026.gif
(Link entfernt)

Oben