Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue (größere) Wurzel für mein AQ geholt.
Jetzt ist sie soweit gewässert, gereinigt und ich möchte sie einsetzen.
Heute habe ich versucht die alte Wurzel zu entfernen. Leider sitzt mein Antennenwels in einer Höhle in der Wurzel und will nicht raus.
Ich habe schon alles versucht:
- Mit kleinem Holzstäbchen anstupsen
- Wurzel so an der Oberfläche halten, dass nur das Höhlenausgang unter Wasser ist.
- Mit Futter locken
- Nachts abwarten bis er unterwegs ist (ist leider schneller wieder drin als ich die Wurzel aus dem Wasser kriege)
Ich hatte gehofft, dass er sich zurückzieht, wenn ich die Wurzel und damit auch ihn ein wenig aus dem Wasser hebe. Aber er rührt sich nicht wirklich. Habe nur Angst, dass er mir erstickt.
Was kann ich machen ?
Gruß,
Lineflyer
ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue (größere) Wurzel für mein AQ geholt.
Jetzt ist sie soweit gewässert, gereinigt und ich möchte sie einsetzen.
Heute habe ich versucht die alte Wurzel zu entfernen. Leider sitzt mein Antennenwels in einer Höhle in der Wurzel und will nicht raus.
Ich habe schon alles versucht:
- Mit kleinem Holzstäbchen anstupsen
- Wurzel so an der Oberfläche halten, dass nur das Höhlenausgang unter Wasser ist.
- Mit Futter locken
- Nachts abwarten bis er unterwegs ist (ist leider schneller wieder drin als ich die Wurzel aus dem Wasser kriege)
Ich hatte gehofft, dass er sich zurückzieht, wenn ich die Wurzel und damit auch ihn ein wenig aus dem Wasser hebe. Aber er rührt sich nicht wirklich. Habe nur Angst, dass er mir erstickt.
Was kann ich machen ?
Gruß,
Lineflyer