Womit füttert Ihr Panzerwelse?

Hallo,

habe mal eine generelle Frage zu Panzerwelsen. Wie füttert man die am besten? Ich füttere die jetzt momentan mit den NovoTabs von JBL (Empfehlung von der Zoofachhandlung), aber wenn die sich erst mal auflösen und nicht sofort alles weggefressen wird, dann verteilt sich das Futter so fein im Wasser. Gibt es vielleicht andere, bessere Produkte oder ist das normal? Was soll ich ihnen noch anbieten?

Viele Grüße
Christian

:fisch:

Mit den sera chips kannst Du auch sehr gut füttern.
Die gibt es dann in pflanzlicher und tierischer Form.

Gruß
Holger

A

Anonymous

Guest
clasrich schrieb:
Hallo,

habe mal eine generelle Frage zu Panzerwelsen. Wie füttert man die am besten? Ich füttere die jetzt momentan mit den NovoTabs von JBL (Empfehlung von der Zoofachhandlung), aber wenn die sich erst mal auflösen und nicht sofort alles weggefressen wird, dann verteilt sich das Futter so fein im Wasser. Gibt es vielleicht andere, bessere Produkte oder ist das normal? Was soll ich ihnen noch anbieten?

Viele Grüße
Christian

:fisch:

ich fütter meine mit vifomo von sera, sind auch solche kleinen Tabletten, die lösen sich nicht direkt auf und schwimmen dann im Wasser.
Ich fütter meine Panzerwelse wie Dornaugen aber auch immer abends, wenns dunkel ist, damit die anderen Fische net drangehen.
gruß
shadow

Hallo!
Lebendfutter wie Mückenlarven z.B., manchmal auch Tubifex.
Aber auch Gemüse wie zerdrückte Erbsen. Da fahren sie voll drauf ab :lol:

Viele Grüße,

Bäbs

Hi!

Meine stehen voll auf rote Mückenlarven und Cyclops (lebend und gefroren), ab und zu gibt es Futtertabletten. Gemüse mögen die gar nicht.

Gruß

Xiphophorus

Hi,

meine bekommen nur Lebendfutter und Frostfutter. Da dann die ganze Palette runter von rote/weisse/schwarze Mückenlarven, Artemia, Cyclops, Daphnien usw. Und ab und an, gibt es ein paar Welstabs. zB Tetra Wafermix, Sera Welsships, Dennerle Welstabs usw...

LG Tanja

Oben