Womit füttert ihr eure Tanganjika-Barsche?

Hallo alle zusammen!
Ich wollte mal wissen was ihr euren Tanganjika-Barschen so gebt und was sie eurer Meinung nach gar nicht vertragen/mögen!?

Meinen Barschen (Altolamprologus Calvus, Julidochromis marleri Julidochromis marlieri (Schachbrett Schlankcichlide), Neolamprologus brevis) gebe ich abwechselnd Mysis (gefrohren), Krill (gefrohren), Artemia (gefrohren) und dazu Spirulina ( Flockenfutter ). Was sie nicht mögen sind Schwarze gefrorene Mückenlarven. Rote Mückenlarven hingegen mögen sie, jedoch hört man ja immer wieder, dass diese Gifte enthalten könnten und deswegen füttere ich sie sehr selten. Außerdem bekommen sie 1 mal Wöchentlich Lebendfutter in Form von weißen Mückenlarven, Artemia oder Wasserflöhen. Ich ernähre meine Barsche so jetzt schon über ein Jahr und hab keinerlei Verluste gehabt.

Jedoch finde ich, das ich noch variabeler füttern könnte und wollte noch ein paar andere Sachen in meinen Futterplan aufnehmen, wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob meine Barsche das auch vertragen und ob es überhaupt gut für sie ist!
Also hatte da an gefrorenen Gammerus ( deutscher Bachflohkrebs), gefrohrenes Muschelfleich und an gefrohrenes Garnelenfleisch gedacht.
Habt ihr mit diesen Frostfuttern schon Erfahrungen gemacht??
Wäre sehr dankbar über eure Hilfe!!

LG
 
Hallo
Habe sehr viele Aquas mitTangas züchte sie auch noch so nebenbei.

Füttere Artemia, Daphnien, Mikrowürmer,weiße und schwarze Mülas,Pellets,Flocken,Artemia,Lebendfutter,Spirulina.Garnelen und auch ab und zu Krebsfleisch.

Dein Futterplan ist ausreichend meines erachtens würde es so lassen nur die roten Mülas würde ich weg lassen .

Gruß Tom
 
Hi,
die Futterpalette muss den Tiere angepasst werden. Im Tanganjikasee gibt's ne Menge auf bestimmte Futterquellen spezialisierte Cichliden. Viele kann man mit falschem Futter sehr effizient umlegen (weshalb ich da bei Tanganjika-Gesellschaftsbecken auch oft kritisch bin).
Bei dir gibt's aber keine problematischen Arten. Du kaannst denen geben was Frost- und Lebendfutter-Palette des Zooladens hergeben.
 
Danke für die Antworten, dann werde ich es mal ausprobieren! Hatte da nur so meine Bedenken wegen der Verdaung usw.!
Werde euch mal auf dem laufenden halten wie es so geklappt hat! :)
 
Hi,
mit Cyclops, Bosmiden, Artemia (wenn geht lebend), weißen und schwarzen Mückenlarven (wenn geht lebend) und gelegentlich mal Mysis oder feinen Krill kannst du nicht viel falsch machen. Lebende Zwerggarnelen wären vor allem für die Altos auch sehr gut. An Abwechslung ist das mehr als genug.
 
Oben