Eigentlich wollte ich..

cheraxfan2

Mitglied
..nachschauen ob die Antennenwelse schon abgelaicht haben, das Weibchen treibt sich seit Tagen bei der Höhle rum.
aw.jpg
Vielleich finde ich auch schon einen Laichballen.
aw1.jpg
Die beiden waren schnell. Die Höhle lag weiter vorne und Er wollte nicht so recht da rein, also habe ich sie am WE ein Stück nach hinten gerückt und den Eingang etwas mit Süsswassertang verdeckt.Zum Nachschauen habe ich den auf die Seite gerückt.
Jetzt wollte ich Euch noch ein bischen was von der Brut zeigen, der Alte ist ein gekonnter Sichtverdecker, der Schlagschatten tut ein übriges.
aw2.jpg
Eins geht grad so. Auf dem ersten Bild unten rechts im Eck lauert wieder das Weibchen, die nächsten Eier sind schon im Bauch. Sollen sie, von den Jungen werde ich, nach dem Freischwimmen vermutlich nicht viel mitkriegen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wäre mal ein neuer Plot für eine Horrormärchenkomödie: der fiese Hans züchtet heimlich eine Amada Antennenwelse die eines nachts über die gerade mit Pinzettchen feingezuppelten Pflänzchen von Wolf herfallen …muhahaha….
Fritz, das ist nicht lustig. :eek:
L. G. Wolf
 

J0K3R

Mitglied
Wolf's größter Alptraum gebannt auf Bild :D und jetzt stellt euch noch die "Höllenbrut" in seinem 560er vor wie sie sich ausbreiten :eek: :p:D

Beste Grüße
 

Fritz5

Mitglied
Ich stelle mir lieber die Gesichter vor: Hans fies-verschmitzt grinsend und Wolf, genau so wie bei dem Smilie oben ;)
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Fritz, das ist nicht lustig. :eek:
Doch, Wolf...sogar sehr.
a025.gif

Ich hätte mir ja wirklich gewünscht, unser Foren-Grillfest würde irgendwann in deinem Garten stattfinden und man könnte dir bei der Gelegenheit (man muss ja zwischendurch auch mal auf's Clo) ein paar Eierchen ins Becken schmuggeln.
Also nicht ICH...ICH würde sowas nie tun, aber vielleicht irgendwer Böses
a112.gif

Aber vermutlich würdest du, vorausschauend wie du bist, 10 Dixie-Clos im Garten abstellen lassen
e010.gif
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
Also Futtschfische sind es nicht:D. Das Weibchen ist vermutlich noch eine echte L144, sie schwimmt bestimmt schon 5-6 Jahre bei mir rum. Das Männchen ist vermutlich ihr Sohn, wenn nicht ihr Neffe. Jedenfalls ist er spalterbig in gold, wer bei der Brut genau hinsieht, bemerkt ganz helle und etwas gräuliche Tiere, Von den Grauen möchte ich bei dieser oder einer der nächsten Bruten ein paar Junge aufziehen, mich interessiert welche Zeichnung/Farbe sie ausbilden. Das Nest/Röhre befindet sich bei meinen Blattfischen, ich denke nicht das ich es überhaupt mit bekomme wenn die Jungen ausschwimmen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Auch Räuber haben ihren Stolz.

Ich mach mir langsam Sorgen, erst züchtet du Pulcher und dann noch diese Wasserratzen.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Servus Wolf,
diese Wasserratzen gehören schon sehr lange zu meinem Reportoire. Anfags des Jahrhunderts habe ich meine ganze Garnelenanlage mit Wasserratzen finanziert. Diese Züchterei jetzt dient dem Zweck herauszufinden was am L144 dran ist. Und von wegen Raubfische haben auch ihren Stolz. Ich lasse die jungen Antennis nicht erst 4 cm groß werden und Stacheln entwickeln, meine Nomorhamphus liemi (ein Halbschnabelhecht) haben die schon den Vallisnerien gepflückt wie Beeren, warum sollten es die Blattfische nicht auch so machen.
 
Oben