Ich wollte mich und meine Garnies vorstellen

Guten Abend liebe Aquafreunde,

ich habe mich heute bei Euch angemeldet. Ich habe ein 40 l kleines Becken mit vielen Pflanzen und Red Bee Garnelen. Im Moment sind es noch ca. 17 Tiere, aber eine Mama Shirmp hat schon kleine am Bauch. Mein Aquarium habe ich seit ca. 1 Jahr. Zu Anfang habe ich leider auch vieles falsch gemacht (auch im Internet stimmt nicht alles, leider). Mittlerweile habe ich aber viel dazu gelernt und meinen kleinen Bienchen die ich seit ca. 2 Monaten habe gehts super. Anfangs habe ich mir im Laden rote Neons andrehen lassen, zusammen mit Red Fire Garnelen ging das gar nicht. Zuerst lebte man noch friedlich zusammen, was sich aber nach einigen Tagen völlig änderte. Meine Fische frassen die Garnelen nur zu gern, egal ob kleine oder grosse. So habe ich dann die Fische in gute Hände abgegeben. Mag vielleicht in grossen Becken klappen, Fisch und Garnele, in so einem kleinen Becken aber nicht. Für die Fische war Weihnachten und Ostern zusammen, und die haben meine Garnies alle nach und nach gefressen. Gefüttert wurden sie, hat aber nichts daran geändert. Schrecklich war das. Heute leben meine kleinen Lieblinge fischfrei, haben auch genug Platz (sind ja nicht so viele) und erfreuen sich bester Gesundheit. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Bildchen reinstellen.

Liebe Grüße

Tanith

Oben