woher schwarze hintergrundfolie?

Hallo Zusammen!

Wie der Titel schon sagt, suche ich schwarze Hintergrundfolie fürs AQ!
Im Fachhandel habe ich nur die Folien mit Unterwasserlandschaft gefunden.

Woher bekomme ich denn schwarze Folie?

Oder kann ich da auch was anderes nehmen/"basteln"?


Danke
Jan
 
^^daran hatte ich auch schon gedacht, jedoch kommt sicherlich mal etwas wasser an die Rückseite des AQ's und dann ist "Papier" glaube ich doch nicht so geeignet, oder Hast du es mit Karton gemacht?
 
nein, ich bin im moment auch noch auf der suche, nach ner rückwand! kann mich aber leider nicht zwischen schwarz und nem pflanzenbild entscheiden. ein kollege von mir hat auch schwarzes tonpapier verwendet und bei dem funktionierts ohne probleme^^
 
Naja, ich werde gleich mal losfahren und schauen was sich so finden lässt!

Ich persönlich finde die Folien mit Pflanzenbild recht kitschig.
Aber das ist ja zum Glück geschmackssache *g*
 
Bei uns gibt es im H****ch und im Bastelladen schwarze Folie!
sogar auf einer Seite klebend, wenn man mag.
Oder Google einfach mal
 
A

Anonymous

Guest
Eigentlich sollte es die in jedem guten AQ-Laden geben, oder guck mal auf die Rückseite der Folien manchmal sind die auch schwarz.
Oder halt Tonkarton wie schon empfohlen wurde.

LG
 
Hallo
Ich würde die Scheiben einfach zwei bis dreimal mit schwarzer Volltonfarbe streichen. Das hält sehr gut und wenn man das nicht mehr möchte kann man die Farbe wirklich sehr leicht mit einer Klinge abschaben. Es geht wirklich leicht! Ansonsten gibts im Baumarkt bei uns auch Klebefolien in verschiedenen Farbtönen. Dazu das Glas vorher mit Glasreiniger einsprühen und die Folie auf die nasse Scheibe legen. Das hat den Vorteil das sie zunächst nicht fest klebt und man noch korrigieren kann. Dann am besten mit einem Kunststoffspachtel oder Geodreieck die Folie andrücken und dabei auch die Feuchtigkeit rausdrücken. Dann überstehende Teile mit dem Cuttermesser abschneiden.
 
also meistens sind die schwarzen folien auf einer seite schwarz und auf der anderen ist unterwasserlandschaft. vielleicht hast du nur eine seite gesehen
 
also, ich war gerade mal in der Tapeten-Abteilung vom Praktiker. Da habe ich sie gefunden.....2,00m x 0,45m für 5€nochwas.
Diese ist von beiden Seiten schwarz, also sowohl von der klebenden als auch von der nicht klebenden seite.

Werde mich morgen mal daran setzen und was zurechtschneiden, bzw. zurechtkleben....

Danke an alle.

Jan
 
Oben