Woher jetzt noch Laub?

War vorher im Park auf der Suche nach Buchen, Eichen oder Ahornblättern, doch wirklich gutes habe ich nicht mehr gefunden, und Seemandelbaumblätter sind mir zu groß (zumindest die ich im Geschäft gesehen habe, die hatten mindestens ne länge von 15 cm). Kann man irgendwo Laub kaufen, oder wo kann man jetzt noch laub finden?

Gruß

Naja, "im Park" wird ja auch aufgeräumt ... im Wald dürfte noch einiges an Laub liegen. Und Seemandelbaumblätter kann man auch ganz toll von Hand oder im Mixer kleinbröseln ... Mach ich eigentlich bei Laub immer so.

Dominik1978 schrieb:
Naja, "im Park" wird ja auch aufgeräumt ... im Wald dürfte noch einiges an Laub liegen. Und Seemandelbaumblätter kann man auch ganz toll von Hand oder im Mixer kleinbröseln ... Mach ich eigentlich bei Laub immer so.

Ich möchte aber, alleine schon der Optik wegen ganze Blätter haben. Und Wald naturbelassen wird hier auch schwer, rundherum nix als Monokulturen. Nur die Isarauen oder der Nordteil des englischen Garten kämen noch in Frage.

Mal gucken.

Danke.

Hallo Andi,

nun mal ein Angebot von meiner Seite.. ich bin gut eingedeckt mit Buchen-, Eichen- und Walnusslaub, kann dir etwas abgeben, wenn du magst.
Kannst dich ja per PN melden, falls Interesse besteht.

LG, Annika.

SweetestGoodbye schrieb:
Hallo Andi,

nun mal ein Angebot von meiner Seite.. ich bin gut eingedeckt mit Buchen-, Eichen- und Walnusslaub, kann dir etwas abgeben, wenn du magst.
Kannst dich ja per PN melden, falls Interesse besteht.

LG, Annika.

Hab jetzt noch ein paar unaufgeräumte Stellen in Ottobrunn gefunden (im Kellerfensterschacht hier vom Haus :lol: ). Werd' die nachher mal genauer in Augenschein nehmen, bin jetzt nur grad von der Arbeit heim, und geh erstmal Duschen usw., wenn da nix dabei ist, komm ich darauf zurück. Ok?

Na klar, ich hab's nicht eilig 8)
Ich hab übrigens ein relativ sauberes Wäldchen vor der Haustier, da kann man gut auf die Jagd gehen.
Wär' ja eine Schande, würde man es nicht ausnutzen, dass man so nah beieinander wohnt :wink:

LG, Annika.

SweetestGoodbye schrieb:
Na klar, ich hab's nicht eilig 8)
Ich hab übrigens ein relativ sauberes Wäldchen vor der Haustier, da kann man gut auf die Jagd gehen.
Wär' ja eine Schande, würde man es nicht ausnutzen, dass man so nah beieinander wohnt :wink:

LG, Annika.

Ein LAUBwäldchen in Ottobrunn? Also ich kenn' nur den Bahnhofswald (und der ist überwiegend Monokultur, den am Gymnasium, ja, und den Kresswald, wobei das eher Buschlandschaft ist.

Ich schreib dir nachher mal ne PN 8)

Hab einiges gefunden, doh ein paar Blätter kann ich nicht zuordnen.

Was sind das für Laubblätter, also von welchem Baum?

Buche hat doch nicht solche zackigen Ränder?

und die Rückseite

Hab wohl in der Schule nicht gut genug aufgepasst.

Ahorn ist klar, Kastanie hab ich auch,... Aber was ist das?
Birke vielleicht noch. aber die hat doch nicht so längliche, sondern eher runde Blätter?

Es gibt verschiedene Arten der Buche... die mit den gezackten Blättern ist, so viel ich weiß, die Hainbuche. Müsstest du mal googlen.

LG, Annika.

SweetestGoodbye schrieb:
Es gibt verschiedene Arten der Buche... die mit den gezackten Blättern ist, so viel ich weiß, die Hainbuche. Müsstest du mal googlen.

LG, Annika.

Also garnelentauglich?

Das wollte ich hören!

Ich dank dir wirklich sehr.

Gruß

Hallo Andy,

falls du keine Blätter findest, kann ich Dir gegen Versandkostenerstattung (2,20 Euro) einen großen Umschlag voll Eichenblätter per Post schicken.Bei mir vor der Haustüre stehen einige Eichen noch voller Blätter. Die werfen die Blätter erst im Frühjahr kurz bevor die neuen erscheinen ab.

Wenn du dies wünscht, teil mir Deine Adresse per PN mit.

Gruß
Hans

Oben