Wo Steine online kaufen?

Ich habe jetzt schon bei google,ebay und verschiedensten Aquaristikseiten nach Steinen gesucht,doch ich finde nirgens grössere Mengen zu vernünftigen Preisen!
Kennt jemand eine Adresse wo man welche bekommt,müssen nicht spezielle Aquarien-Shops sein und dürfen auch ruhig Sand/Kalksteine sein da es um ein Barschbecken geht!

Wieso kaufen?!?

Meine Steine habe ich alle aus der Natur! An Ackerrändern Feldwegen... Umschauen, alle in Frage kommenden Steine einsammeln und direkt am Aquarium aussortieren, den Rest wieder raus aufs Feld. Billig, riesige Auswahl. Natürlich solltet ihr sie noch eben mal abwaschen. Und ein Test mit Salzsäure ist ratsam, wenn ihr kein Kalk im Becken wollt.

Gruß
Heiko

hrhrh^^ bei uns würde sowas nicht gehen, weil wir nahezu ausschlieslich Kalkgestein haben. Bietet sich also nicht so an ;)

Also erst vom Händler den Stein prüfen lassen, oder selber machen, wenn man die tech. Mittel hat, wie Heiko schon sagte :p

8) greetz

und guten Rutsch @ aLL ;)

edit:

Mir ist gerade noch eingefallen:

Bei uns gibt es einen großen Händler mit Steinen.
Da können Lastwägen für den Bau Sand, Kies& Co abholen.
Und bei uns isses halt so:
Da gehst rein, und fragst den Mann an der Schranke ob man rein darf, fürs Aquarium Bruch holen.
Ich denke bei euch gibt es auch so ne Stelle wo LKW's Material holen, und die Menschen da verlangen noch nichtmal Geld, weil der Bruch fürs Aq genau richtig ist, aber für denen Ihr Zweck, z.B. Gartenbau, eh zu klein ist. Und wenn man dann halt bisschen was zahlen muss, auch wayne. Weil des bisschen was man fürs Aq braucht, kostet nicht viel.
Und schätzungsweise ist es dort um 50% billiger als beim Aq Händler.

Also probiers mal, bei uns geht das :D

Nene,

Das war nicht ironisch gemeint! Die haben doch in ner Kiesgrube Steine in allen Größen und Formen, genau wie der Ackerrand oder der Feldweg. Ich habe mein Becken super eingerichtet, mit Höhlen so groß, das ich meine 25cm-Barsche z.T. wirklich suchen muß! Und in der Garage habe ich noch Steine für mindestens ein weiteres Aquarium, also alles anschleppen, den Rest... naja, wer keine Garage hat, zurück damit... :D
Gruß
Heiko

hehe ;) zurückbringen würd ichs trotzdem auf keinen Fall!

Es gibt echt noch 1000 andere, Sinnvollere möglichkeiten, die Steine loszubekommen, wenn man das unbedingt will :)

z.B. denke ich Spontan an:

- Verschenken/Verkaufen an intressierte Aquarianer (Suche/Biete Forum )
- aufbewahren für 'schlechte Zeiten' ;)
- irgendwas anderes Dekorieren

Das gute an den Kiesgruben ist, dass man echt gute Chancen hat, die Dinger kostenlos mitzunehmen.

Nuja, greetz

daniel

Oben