Wo krieg ich ordentliche Lavasteine?

Moin

Hab den verwegenen Plan ein Riff in mein 54l Becken zu zaubern. Leider sind die Lavasteine im Baumarkt sündhaft teuer. Gibts die irgendwo billiger oder muss ich in den sauren Apfel beißen?! :|

hab schon die suche gequält aber was zu dem Thema gefunden hab ich nicht. Wenns schon nen thread dazu gab bitte den link reinschreiben. Danke!!!!!!

Pagan

Mitglied
Ich glaube du kannst auch sone Gas-Grill Steine nehmen. Für ein Riff, was du warscheinlich zuwachsen lassn möchtest mit Moosen etc. dürften es diese auch tun.

Was willst du dann eigentlich darin halten?
Ich habs mal in nem 100L Becken versucht, ist aber verdammt schwer hinzukriegen. :(

Hallo!

Die Gasgrillsteine aus´m Baumarkt dürften recht klein werden.
Bei uns im Toom kostet das kg Lavagestein 6 €.
Bei ebay gibts für 6 € + Versand 5 kg Lavasteine.

Viele Grüße
Maik

A

Anonymous

Guest
Hi!

Habe mir Lavasteine aus einem Gartencenter geholt.
Den genauen Preis kann ich dir garnicht mehr sagen, war aber günstig. ~1,50€/kg :p

jo war heute auch in einem gartencenter, die haben auch ne Aquaristikabteilung. Dort gabs die Steine auch billiger, ein Glück! Danke für den Tip!

Gehalten werden nur garnelen, meine Amanos werden etwas aufgestockt, und halt meine Ringelhandgarnelen. Die haben schon Nachwuchs den ich noch hochziehen will und dann stehen sie zu verkauf. Entweder ich stock die Amanos auf oder es kommen noch ein paar Crystal Red dazu. Weiß noch nicht genau

Oben