Wie krieg ich Gummireste von der AQ-Wand ab?

Hi!
Mein neues Juwel-AQ hatte dummerweise einen riesen-Innenfilter eingeklebt. Im Geschäft haben sie gesagt, den krieg ich ganz einfach mit nem Pfannenwender ab.
Gut, einfach wars nicht, aber ab ist er nun.
Nur die Reste von den Klebestellen sind noch dick mit Gummi zu sehen. Feine Reste kann ich vermutlich mit Verdünner oder so abkriegen. Aber die groben Stücke kann ich doch nicht mit nem Messer abkratzen. Da zerkratzt doch auch die Scheibe :autsch:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Markus
 


Hi,
KLinge vom Teppichmesser oder Ceranfeld-Schaber. Frische Klinge nehmen. Langsam und angewinkelt drüber ziehen. Mehrfach wiederholen. Mit frischen Klingen bleiben auch meistens kaum/keine Rückstände.

ps: nix Gummi! Silikon ist das.
 
Hi,

Ceranfeldreiniger mit Rasierklinge verwenden und anschkliessend die Stellen mit Stahlwolle 0/0 und Waschbenzin reinigen.
Gut nachspülen und fertig.

Beste Grüße
Mafrtin
 


Oben