Wo bekomme ich kleine Aufzuchtbecken?

Hallo Ihr Lieben,
voerweg schon mal. Ich möchte nicht züchten ;-)

Aber ich möchte mir günstig eine Quarantänebecken zulegen die ich evtl auch in der Küche mit Pflanzen aufstellen möchte.
Evtl. Kommen ja auch Guppys rein die ich aussortieren muss oder so mal sehen.
Ich würde gern 30 l oder 20 l Becken haben. Aber Amazon und Goggle geben mir immer nur das Tetrabecken vor.
Aber ich glaube das geht doch auch günstiger???
Wie macht ihr Zücter denn das wo kauft Ihr Eure Bekcne. Oder bezieht Ihr diese über einen Zuchtverein?
Ich war vor kurzem bei unseren Aquaristikverein auf der Messe, da gab es solche Becken leider nicht. "Nur" Pflanzen und fische lol. Deswegen heisst es vermutlich auch Fischbörse ^^

Nun ja vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Achso ich würde auch nach München fahren da wir im Umland wohnen.
Liebe Grüße

Guppymom

Moin.

Bei mir in der Stadt haben diverse Aquaristik- und Zoohandlungen solche kleinen Glaskästen ohne Lampen oder sonstigen Schnick Schnack im Sortiment. Vielleicht guckst du einfach mal bei deinem lokalen Fachhändler.

fischolli

R.I.P.
Moin,

für reine "Hardware" ist die Baumarktkette Hornbach recht günstig. Dort bekommst du auch 12l oder 25l-Becken, sind Standardmaße.

Gruß

Ich danke Euch. Ich war im Futterhaus. Di hatten da ein 12 l für 27,- fand das aber zu teuer?!? Liege ich da falsch.
H..... Gibt's zwei, der ha..... Und der Ho... Hä hatte bei uns gar nichts. Ho... Ist weiter weg da müsst ich dann nochmal schauen.

Diddy

Mitglied
Hallo,

schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Aquarium-40x...Garnelen-/271753233539?_trksid=p2054897.l4275
Das ist ein Standardbecken mit 25 l. Im Laden sollte sowas auch um die 20 € kosten, die 12 l Kästen sind nochmal deutlich billiger.
Schau mal hier, da kannst du die Größe auch aussuchen. Für den Fall, dass kein Laden in der Nähe sowas hat.
Aber normalerweise sind die 12 l, 25 l Glaskästen Standard und ich habe das bisher in jedem Zooladen gefunden.

ebay ist super - tut aber auch jeder Baumarkt - Sinnvoll ist es nach kleinen Becken zu suchen, die schon fertige Abdeckscheiben möglichst zum schieben auf Schienen dabei haben - sind zwar etwas teurer, lohnt sich aber. Ich hab mir vor 3 Jahren für meine Welszucht 4 Neue 25l Becken und dann selbst n HMF mit Luftheber und Heizstab hinterm Filter gebastelt.
Sieht heute so aus das ganze:
aufzuchtbecken.jpg

Gruß Ben

Wow das ist ja cool. Ich danke euch. Habe jetzt einiges gefunden. Den hmf Bau würde ich mir auch zutrauen. Na dann schauen wir mal wie es wird. Hab dann wohl bald hoffe ich ein paar Becken vorzustellen lol und für Notfälle hab ich was parat.

Notfall eins Gabs heut schon. Hab ein höhle heute zum Saubermachen rausgenommen aus dem bestehendem Becken meines Mannes und plötzlich wuseln so um die 40 Welse rum. Wurde gleich geräubert von den skalaren. Jetzt habe ich 5 retten können. Der Rest ist ins Dickicht. Hätte ich das gewusst hätte ich da nix angerührt. Hach. Naja 40 Welse in einem Becken wären auch recht viel...

Oben