Wird das noch besser? Trübes AQ durch Sand - Foto

Hallo Zusammen,

schafft der Eheim Ecco 2236, den Dreck da noch zu filtern?

Ich habe den Sand 5 - 6 mal in kleinen Mengen ausgewaschen.
Es sind 25 kg. Seit 3 Tagen bleibt das Wasser so trübe.

Wird das noch besser, oder soll ich nochmal das komplette Wasser ausleeren und nochmal starten?

Danke und Grüße
Sandy
 

Anhänge

  • sand.jpg
    sand.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 144


Hallo,

wieso sind denn da nur ein paar cm Wasser drin .. ;)

Das bisschen Wasser absaugen, dann einen Teller auf den Sand stellen (ich leg meistens noch eine Plastiktüte unter den Teller) und darüber langsam das Wasser einfüllen. Die Resttrübung solte sich nach 2 bis 3 Tagen legen.
 
Hallo Sandy

ich habe gestern auch ein Becken eingerichtet in dem etwa 6 Kilo Sand eine flauschige Ecke gefunden haben. Nach dem einfüllen des Wassers, war dies auch ziemlich trübe durch den Sand. Heute morgen war das Wasser dann von der Trübung durch den Sand befreit. Vielleicht solltest du dem Becken und dem Filter noch ein bischen Zeit geben. Womit filterst du denn??

Gruß
Michael
 
hi ich würde an deiner Stelle das Wasser was du im Becken hast raus tun und neues Wasser zur Hälfte (mit Teller reinfüllen wie schon GrafGrappa geschrieben hat), Pflanzen einpflanzen..., Wasser bis oben auffüllen. Dann Filter anschliesen. Auf diese Weise mache ich es immer wenn ich Becken einrichte. Hab bisher immer klares Wasser gleich gehabt und hab auch Sand :D


Lg Michi
 
Danke Kleines!
Dann weiss ich in etwa Bescheid...
Ich hab eine Körnung von 0 - 0,3

Graf Papa: Danke! Vielleicht liegts dran, dass ich den Sand durchs Befüllen mit Schlauch wieder so aufgewirbelt hab. Inzwischen ist da schon mehr Wasser und Zubehör drin

@Michael: Ich hab den Ecco 2236 mit Filtervlies, blaue Filtermatte mit Tonröllchen, Substrat und nochmal Filtervlies.

Ein bisser heller ist es innerhalb zwei Tagen schon geworden. Jetzt hoffe ich, dass es mir wie Kleines geht und es morgen oder spätestens in einer Woche sauber ist.

LG
Sandy
 


Oben