Wieviele Welse bei 240L (ca)

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen: in meinem 240L Becken schwimmen 6 L333 umher. Ich würde gerne noch ein paar dazu setzen. Meine Frage: Wieviel L46 könnte ich noch ins Becken dazu setzen? Oder wieviele L333 könnten noch dabei?
Ich weiss auch das es abhängig von der Gestaltung im Becken ist. Es sind reichlich Höhlen und Hölzer vorhanden bzw wäre auch noch Platz zum erweitern da.

fischolli

R.I.P.
Moin,

das Becken hat doch 120 x 40 Grundfläche, oder? Weisst du denn, welche Geschlechter deine L 333 haben? Zwar lungern die Männchen den ganzen Tag in ihren Höhlen rum (meine haben das jedenfalls gemacht), aber in der Dämmerung/nachts geht es dann rund. Ich würde nicht mehr als drei Männchen auf dieser Fläche halten, dazu max. 5 Weibchen.

Ich würde die auch nicht mit L 46 vergesellschaften. Die können sich durchaus untereinander kreuzen. Solche Hybriden sollte man tunlichst vermeiden.

Gruß

hi,
habe absolut keine ahnung wie die Geschlechtsaufteilung aussieht. Habe ansich auch nicht vor sie zu züchten daher habe ich mich damit nicht beschäftigt. Aber dann überlege ich mir wohl lieber was anderes als L-Welse.

Hi,
geld spielt keine Rolle würde ich gerade nicht sagen aber habe ein wenig gespart und wollte das Aquarium ein wenig aufpeppen und ein paar Fische dazu setzen. also bei einem Preis von 60 Euro könnte ich mir 5 erlauben.

Z-Jörg

Mitglied
Ghandel schrieb:
Hi,
geld spielt keine Rolle würde ich gerade nicht sagen aber habe ein wenig gespart und wollte das Aquarium ein wenig aufpeppen und ein paar Fische dazu setzen. also bei einem Preis von 60 Euro könnte ich mir 5 erlauben.
Wenn du sie für 60,-€ bekommst, ist das ein guter Preis, der reguläre Ladenpreis ist etwa doppelt so hoch, wenn du sie überhaupt bekommst.
Aber es ist schon so wie Olli sagt, das beansprucht jedes Mänchen sein eigenes Revier u. soviel Grundfläche hat dein Becken ja auch nicht.
Ich hatte einen L46 ca. 10Jahre lang, er war recht klein, aber seinen Lieblingsplatz hat er auch gegen wesentlich größere Welse verteidigt.

Oben