wieviele rote Neons ?

Hallo,
ich bin gerade dabei mein Aquarium zu besetzen.
Bisher habe ich drin:

- 15 Amano Garnelen
- 5 Black Mollys
- 3 Antennenwelse
- 7 Schwarzbinden Panzerwelse

Noch einsetzen möchte ich:
- Rote Neons
- 4 Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche

Bei den roten Neons bin ich mir unsicher, wieviele ? Was meint ihr. Wieviele rote Neons würdet ihr einsetzen ?
Ach so, das Becken ist 190 Liter groß.

gruß
Michael

Ebs

Mitglied
Hallo Michael,

Popeye112 schrieb:
Bei den roten Neons bin ich mir unsicher, wieviele ? Was meint ihr. Wieviele rote Neons würdet ihr einsetzen ?
Ach so, das Becken ist 190 Liter groß.

vorausgesetzt, dein Becken ist relativ dicht bepflanzt (hast du ein Bild ?), auch an den Seiten und hintenrum ( Neons mögen es etwas bedeckter), dann würde ich schon so ca. 30 rote Neons einsetzen.

Gruß Ebs

Hallo, habe Angst dass das Becken mit 30 Roten Neons und den ganzen anderen Fischen dannüberbesetzt ist und nicht mehr schön aussieht.

Hallo,

hier ein Bild vom AQ.

Hoffentlich sind es genug Pflanzen, mehr setze ich nämlich nicht ein.

Ist das Becken für die Haltung von Roten Neons von der Einrichtung her gesehen, in Ordnung. Oder sollte ich besser einen anderen Schwarmfisch halten ?

Anhänge

• P1030222.JPG
    P1030222.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 120
Hallo,

lass die Pflanzen erst mal schön anwachsen. Und guckst dann du wo du noch was hinsetzten kannst. Habe gesehen das du hast eine Co2 Anlage hast, dann würde ich vielleicht noch ein paar rote Pflanzen einsetzen z.b rote Tigerlotus, rotes Papageienblatt ...

Setz ruhig 30 Neon´s ein da ist nicht zu viel. Ich habe in meinem 50 blaue Neons un das ist mir noch zu wenig :D

Mfg
Daniel

Hi Daniel,

kannst du mir viell.ein bild geben von deinem Aq ???
Sieht bestimmt shcick aus mit so vielen neons ??!

lG

Hallo Maddy,

mache morgen mal ein neues Foto vom meinem AQ.
Die Neons könne sich aber auch sehr gut Verstecken so das man garnicht sieht das es 50 Stück sind.

Mfg
Daniel

Oben