Hi @ all!
Von dem ersten Gelege meiner Antennis im November haben es 4 Antennis gepackt. Das Mädel hat in einer Plastikburg gelaicht. Es werden so ca. 40 Eier gewesen sein.
Vom zweiten Gelege im Januar sind wieder vier durchgekommen. Da haben sie in einer Laichhöhle abgelaicht...wieder so ca. 50 Eier. Leider sind viele rausgeschwommen und wurden von den Keilfleckis und Platys verspeist.
Beim dritten Ablaichen (in einer Kokosnußhälfte) waren es ca. 60Eier. Da der Welspapa wohl dazugelernt hat, hat er sich immer so in dem Eingang der Kokosnuß platziert, dass keine Larven rauskonnten. Das Endergebnis: so pi mal Daumen 40 Jungtiere! Zählen kann man sie nicht, sind viel zu wuselig. Der Anteil von braunen und Albinos ist sehr ausgeglichen.
So sehr ich mich auch freue dass es mehr als nur 4 gepackt haben, stellt sich dann das Problem: wohin damit? 16 Stück sind schon vermittelt, der Rest wird dann wohl zum AQ Händler gehen zur Weitervermittlung. Deshalb haben wir auch schon Gelege entfernt. 1x im Monat geht das Gebalze mindestens wieder los.
Wer sich Tierchen abholen möchte in 36041 Fulda, kann sich gerne melden. Sind aber noch zu klein zum Abgeben. Verschicken tu ich sie nicht.
Lieben Gruß aus Hessen
Jaelle