Wieviele Antennenwelse?

Hi,

Eine Freundin, ist gerade dabei ihr 200l Beckern aufzulösen. Eigentlich ist es das von ihren Eltern und da sich längere Zeit keiner drum gekümmert hat, sind leider viele Fische eingegangen :( Auf jeden Fall versucht sie jetzt die restlichen Bewohner abzugeben. 3 Garnelen habe ich schon übernommen und in meinem kleinen 54l Becken untergebracht.

Teilweise hat sie auch andere Abnehmer, nur 2 Antennenwelse (laut ihr wohl 2 mänchen) will keiner haben. Mein 54l Becken ist definitiv zu klein, das weiß ich. Meine Frage ist jetzt ob ich die beiden noch in meinem 240l Becken unterbringen könnte.

Besatz dort sind 10 Sumatrabarben (soll langfristig durch eigenen Nachwuchs auf ~20 aufgestockt werden) und 3 Yellows. Dazu 8 Marmor Panzerwelse und halt 2 Antennenwelse. Die habe ich auch noch nicht so lange und ich habe gelesen, dass man die in einzeln oder Paarhaltung halten soll.

Kann ich nun 4 Antennenwelse unterbringen? Ich weiß halt auch nicht, ob die ich irgendwann weitergeben kann, weil sie auch schon seit mehreren Wochen jemanden sucht.

ich würd sagen die kannste auf jeden fall noch mit in das große becken setzen.
immernoch besser als wenn die allein vor sich hindümpeln und dann sonstwo landen...

Hallo,

würde mich der Meinung generell anschließen, wobei es durchaus auch Schwierigkeiten geben kann, wenn die Neuzugänge wirklich 2 Männchen sein sollten und du bereits ein Pärchen (also dann ja 3 Männchen) im Becken hast. Wenn genügend Wurzeln und Verstecke vorhanden sind, sollte es gutgehen, aber es kann auch passieren, dass sich die Männchen heftige Revierkämpfe liefern.

Deswegen, übernimm die Welse, aber schau dann, ob es wirklich gutgeht. Zur Not müsstest du sie dann vielleicht doch wieder abgeben.

Oben