Wiedereinstieg: Planung so okay?

OR schrieb:
Hi

@Ninaahhh:wie kommst du denn auf Panda? Bei so kleinen Fsichen kann man das schlecht erkennen.

Du kannst ja mal wo du die Pflanzen her hast fragen was da im Becken schwamm!

LG
Oscar

Moin,

ok, falsche Fragestellung. Ich wollte eigentlich wissen um welchen Fisch es sich bei "einem winzigen Jungfisch" mutmaßlich handelt :D
Ich denke nen Mini Panda könnte man schon von nem Miniplaty z.B. unterscheiden (wobei dieser sich sicher als lebend und nicht als Ei eingeschlichen hätte).
Im Prinzip wollt ich nur wissen ob man schon erahnen kann um welchen Neuling es sich handelt :D

Gruß
Nina

Hm, heute Morgen war der kleine noch da, jetzt kann ich ihn leider nicht mehr finden. Aber vielleicht taucht er wieder auf...ich hoff es mal.

Was es ist kann ich nicht sagen. Er ist so ca. 3mm lang, weißlich bis durchsichtig, mit einem relativ langgezogenen Körper und fühlt sich scheinbar in allen Wasserschichten wohl.
Ich hab aber noch nicht genug Jungfische live gesehen um daraus irgendwas schließen zu können.

Heut Morgen hab ich mal probiert ein Foto zu machen, aber ich krieg ihn mit meiner Digitalkamera nicht fokussiert.

Der kleine ist wieder da :D

Nachdem ich ihn gestern Abend und heute Morgen nicht sehen konnte hatte ich schon befürchtet er wäre gestorben, aber grade hab ich ihn wieder gesehen.
Nun schwimmt er auch nicht mehr, wie die letzten Tage, in der strömungsärmsten Ecke des Beckens, sondern ist munter im ganzen Becken unterwegs.

Nachdem meine Hefe-Co2 Anlage seit gestern endlich funktioniert ist der pH von etwa 7,3 auf knapp unter 7 gesunken, und auch das scheint ihm nix zu machen.

Foto funktioniert leider immer noch nicht, aber ich werd es weiter versuchen ;)

Wenn ich nachher mal Zeit habe schreibe ich mal die Leute von denen ich die Pflanzen gekauft hab an ob sie Nachwuchs im Becken habe...

Liebe Grüße

Oben