Wiedereinsteiger

Hallo

Habe mir nach langer Pause wieder ein AQ angeschafft :) Mein Besatz verhält sich so , ach so die Beckengröße 1,00m x 0,40m x 0,50m .

11 Neons
3 Panzerwelse
2 Antennenwelse
3 Guppys (2w 1m )
2 Mollys
2 Zwergfadenfische
4 Garnelen

Was haltet ihr vom Besatz . Ist es zu viel oder kann man noch etwas einbringen .

Anhänge

• DSCI0720_800x600.JPG
    DSCI0720_800x600.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 125

Klangspiel

Mitglied
Hallo, kann es sein, das Du die Mollys mit Platys verwechselst? Auf dem Bild sieht es auf jeden Fall mehr nach Platy aus,
es grüßt Klangspiel

Grüß dich!

Zuerst mal: Glückwunsch zum Becken :wink:

Was für Panzerwelse hast du denn? Kanns auf dem Foto nicht erkennen. Die Tierchen fühlen sich jedenfalls erst in Gruppen so richtig wohl, da würde ich an deiner Stelle auf 10 Tiere aufstocken. Du wirst sicherlich von irgendwem zu hören bekommen, dass Panzerwelse uuunbedingt Sand brauchen und dein Kies ganz schrecklich ist für sie- naja, ideal ists nicht, aber so tragisch nun auch wieder nicht.

Antennenwelse- weißt du, was für Geschlechter die haben? Bei einem Pärchen kanns dir leicht passieren, dass du dich vor kleinen Welsen nimmer retten kannst, und die wird mal leider kaum los :( Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Hast du eine Wurzel im Becken? Die wär für die Welse wichtig.

Für die Zwergfadenfische ist dein Becken nicht ideal- die habens gerne verkrautet; schummriges Dickicht ist hier das Stichwort. Schwimmpflanzen wie Hornkraut, Muschelblumen, Wassernabel... wären hier anzuraten. Auch wärs gut, wenn dein Aquarium durch Einrichtung und Pflanzen bis zur Wasseroberfläche gut strukturiert wäre- wenn die Kerle ein Schaumnest bauen und verteidigen, hat das Mädel nix zu lachen und muss sich zurückziehen können.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich die Zwerge mit dem Restbesatz vertragen, aber da gibts hier im Forum Experten, die dir sicher auch noch Rat geben können. Ebenso zum Thema Mollys und Guppys.

Ansonsten: Viel Spaß mit deinem Becken :)

Gruß,
Denise

R

René

Guest
Moin,

wieso machst du dein Becken nicht komplett voll?
Sieht doch nicht schön aus so.

kai71

Mitglied
Moin,
ich bin wirklich kein Fadenfisch-Experte, auch auf die Gefahr das ich mich blamiere :autsch: , aber für mich sieht der Fadenfisch auf dem Bild eher nach einem blauen Fadenfisch(Trichogaster trichopterus) als nach einem Zwergfadenfisch aus. Ist das so oder liege ich voll daneben ?
Gruß Kai

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
ich mußte erst einmal super genau schauen, um überhaupt etwas zu erkennen, aber ein " normal großer" Fadenfisch ist es nicht,
es grüßt Klangspiel

hallo

also zu den zwergfadenfischen wurden mir jedenfall so verkauf
es sollten metallpanzerwelse sein .
ich werde mal probieren ob ich noch ein besseres foto bekomme

Rene schrieb:
Moin,

Was meinst du mit komplett zu sind zu viel Fische im Becken ?
Oder willst du mich veralbern...
Ich habe gedacht , das hier ist ein Forum wo man sich Hilfe holen kann .

fertiger1 schrieb:
Hallo

Habe mir nach langer Pause wieder ein AQ angeschafft :) Mein Besatz verhält sich so , ach so die Beckengröße 1,00m x 0,40m x 0,50m .

11 Neons
3 Panzerwelse
2 Antennenwelse
3 Guppys (2w 1m )
2 Mollys
2 Zwergfadenfische
4 Garnelen

Was haltet ihr vom Besatz . Ist es zu viel oder kann man noch etwas einbringen .

Hier ein mal Fotos vom AQ

Anhänge

• DSCI0805_800x600.JPG
    DSCI0805_800x600.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 85
  • DSCI0803_800x600.JPG
    DSCI0803_800x600.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 88
fertiger1 schrieb:
Rene schrieb:
Moin,

Was meinst du mit komplett zu sind zu viel Fische im Becken ?
Davon ausgehend, dass ein Aquarium als aller erstes Wasser benötigt, da es sonst nicht als Aquarium genutzt werden kann, ist davon auszugehen, dass Rene meint: Warum füllst du das Aquarium nicht soweit mit Wasser auf, dass der Wasserspiegel von dem Rand der Abdeckung verdeckt wird?
Das ist natürlich kein muss, sieht aber schöner aus, denn es verdunstet immer etwas Wasser, sodass leicht Kalkränder in Höhe des Wasserspiegels entstehen können. Diese Kalkränder kann man bei deinem Aquarium bald erkennen.

Hey,

also der Fadenfisch ist ein marmorierter Fadenfisch. Er ist zwar noch nicht groß, aber wahrscheinlich ist es ein Jungtier.

Klangspiel

Mitglied
Hallo, auf dem neuen Bild kann man es gut erkennen, Du hast Platys im Becken und die weißen Fische sind Mollys. Du hast eine recht bunte Mischung im Becken,aber nicht schlecht,
es grüßt Klangspiel

R

René

Guest
Moin,

Ja ich meinte den Wasserspiegel.
Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

fischolli

R.I.P.
Moin,

dein Fadenfisch ist eindeutig ein marmorierter Fadenfisch, das ist eine Zuchtform des blauen Fadenfisches. Der wird bei den Männchen auch locker 9-10 cm groß, also mit "Zwerg" hat das nix zu tun.

Die passen grundsätzlich auch in dein Becken, insofern mußt du da nix ändern, wenn sie dir gefallen.

Gruß

Oben