Wieder toter Fisch -> BITTE HILFE!!

Schönen guten Abend!

Heute habe ich wieder einen toten Marmorierten Panzerwels in meinem Becken gefunden. Er war angeknabber.
Wasserwerte sind okay, außer die
hohe GH: 24
KH: 20
Nitrit: Fast 0 (Weniger als 0,1)
PH: 7,3
Amminiak: 0

Soll ich die 4 Roten Buntbarsche aus dem Becken werfen??? (Also hergeben)

Bitte um Hilfe, ich weiß keinen Rat mehr.

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Welchen Besatz hast du denn genau und wie lang steht das Becken, seit wann Fische drin?

Ich habe:
3 Blaue Antennenharnischwelse
3 Albino Antennenharnischwelse
4 Rote Buntbarsche
11 Marmorierte Panzerwelse (von 14 ursprünglich)

Becken läuft seit 6 Wochen. Seit 2 Wochen sind Fische drin. Fische habe ich alle nach und nach gekauft. Zuerst die 6 Antennewelse, dann 4 Tage später die die Marmorierten Welse und dann 5 Tage später die Barsche (Habe verkäufer extra gefragt ob ich die mit den Welsen vergesellschaften kann).

A

Anonymous

Guest
Hmm...also ich habe eben das hier gefunden:
Sonstiges: Als Anfängerfisch würde ich ihn nur bezeichnen wenn er nicht vergesellschaftet wird, sonst zahlen die "falsch" gewählten Mitbewohner die Rechnung. Räuber ... nicht mit zu kleinen Fischen vergesellschaften.

Quelle

Also kann es wohl sein, dass deine Panzerwelse einfach (noch?) zu klein sind und daher auf dem Speiseplan der BuBas stehen.

Danke für deine Bemühungen. das habe ich auch vorhin in google gefunden aber warum ging es eine Woche lang gut und nun auf einmal gleich an zwei Tagen drei tote Fische.
Werde sie wohl wieder abgeben müssen?

A

Anonymous

Guest
Hmmm. Vielleicht haben deine BuBas das jetzt spitz gekriegt, dass die Corys gut schmecken und leicht zu erlegen sind? :?
Ich weiß leider nicht genau,...bin kein BuBa-Experte. Vielleicht weiß jemand anderer noch etwas dazu?
Sorry, dass ich nur halb helfen konnte. :|

Guten Morgen! :)
Ich füttere jeden Morgen um 6:30 Uhr Flockenfutter und 4 Futtertabletten
und jeden Abend so gegen 18:00 Uhr Lebendfutter, Flocken und wieder 4 Tabletten.

A

Anonymous

Guest
Hört sich für mich nach ner Meeeeenge an... So viel wie du an einem Tag fütterst, füttere ich in einer ganzen Woche - und das bei zwei Becken... ;)

Ist echt ne ganze Menge, aber ob die sich überfressen haben weiss ich nicht
Wie sehen die Fische denn aus eher fett oder normal

Hm, wenn ich erlich bin, dachte ich mir, wenn die Barsche satt sind, dann knabbern sie mir die anderen nicht an... :oops: :oops:
Hm, die Barsche haben schon bissl ein bäuchlein. Aber fressen alles auf, das ich rein werfe innerhalb ca. 2-3 Minuten

Oben