Seit ich in Eurem Forum herumblättere, um mir diese oder jene Antwort auf meine Fragen zu holen, gehe ich immer öfter mit Bauchschmerzen ins Bett, weil ich eigendlich alles falsch gemacht habe, was es nur falsch zu machen gibt. Das fängt bei einem unwahrscheinlich frühen Fischbesatz an, geht dann weiter über viel zu viele Fische und nun haben einige meiner "Untermieter" auch noch diese blöden weißen Punkte.
Aber erst einmal einige Angaben zum Becken, und dessen Inhalt:
120*40*60
NO2 weniger als 0,3 (anders konnte ich bei dem Test nicht ablesen)
GH 8
KH 7
ph 7,5
Besatz: 3 Harlekin-Regenbogenfische
4 Diamantregenbogenfische
6 Fünfgürtelbarben
9 Neons
6 Blutsalmler
6 Schmucksalmler
2 blaue Fadenfische
6 Mollys
6 Guppys
2 SBB
2 Antennenwelse
5 Kleine Saugwelse
ich weiß inzwischen, daß der Besatz unmöglich ist.
Aber nun zu meiner Frage. meine SBB bekommen immer mehr weiße Punkte, seit dem ich mit der Behandlung (Punktol1000) angefangen habe. Zuerst waren es nur 4-5 Punkte auf jeder Seite. Jetzt komme ich mit zählen nicht mehr nach. Ich behandel die Guten seit Donnerstag. Jetzt haben die Funfgürtelbarben auch schon einzelne Pünktchen. Die Temperatur habe ich erhöht auf ca 29°C und die Beleuchtung ist auch schon seit Tagen aus. Irgentwas mache ich bestimmt wieder falsch, aber was?? Nächste Frage, können die Pflanzen mit dem Tageslicht, was von den Fenstern einfällt ( ca 3m Entfernung) überhaupt ausreichend Sauerstoff produzieren? Denn duch die extreme Wassererwärmung wird ja noch mehr Sauerstoff von den Fischen benötigt , oder??? Vielleicht könnt Ihr mir in meinem Durcheinander doch noch helfend zur Seite stehen. Viele Grüße Kathy
Aber erst einmal einige Angaben zum Becken, und dessen Inhalt:
120*40*60
NO2 weniger als 0,3 (anders konnte ich bei dem Test nicht ablesen)
GH 8
KH 7
ph 7,5
Besatz: 3 Harlekin-Regenbogenfische
4 Diamantregenbogenfische
6 Fünfgürtelbarben
9 Neons
6 Blutsalmler
6 Schmucksalmler
2 blaue Fadenfische
6 Mollys
6 Guppys
2 SBB
2 Antennenwelse
5 Kleine Saugwelse
ich weiß inzwischen, daß der Besatz unmöglich ist.
Aber nun zu meiner Frage. meine SBB bekommen immer mehr weiße Punkte, seit dem ich mit der Behandlung (Punktol1000) angefangen habe. Zuerst waren es nur 4-5 Punkte auf jeder Seite. Jetzt komme ich mit zählen nicht mehr nach. Ich behandel die Guten seit Donnerstag. Jetzt haben die Funfgürtelbarben auch schon einzelne Pünktchen. Die Temperatur habe ich erhöht auf ca 29°C und die Beleuchtung ist auch schon seit Tagen aus. Irgentwas mache ich bestimmt wieder falsch, aber was?? Nächste Frage, können die Pflanzen mit dem Tageslicht, was von den Fenstern einfällt ( ca 3m Entfernung) überhaupt ausreichend Sauerstoff produzieren? Denn duch die extreme Wassererwärmung wird ja noch mehr Sauerstoff von den Fischen benötigt , oder??? Vielleicht könnt Ihr mir in meinem Durcheinander doch noch helfend zur Seite stehen. Viele Grüße Kathy