Wie verfütter ich brennnessel und löwenzahn richtig `?

Hallo zusammen ich habe jetzt mehrfach gelesen das ihr brennnessel und Löwenzahnblätter an eure welse, garnelen und auch an eure fische verfüttert habe jetzt gerade mal paar blätter gesammelt und würde jetzt gerne wissen wie ihr sie "zubereitet" trocknet ihr die blätter oder schmeisst ihr sie direkt ins aq ? Paar "Rezeptvorschläge" erwünscht :p :D

Hi

Also ich verfahre so, dass ich die Blätter erst mit heißem Wasser überbrühe und sie dann ins Wasser gebe. Das Überbrühen macht die Blätter weicher, und sie gehen nach meinem empfinden auch besser unter. Kollegen von mir geben die Blätter aber auch direkt ins Wasser. Es ist so eine Art Glaubenssache wie man da verfährt.

Beste Grüße

Christoph

Hi

Die Mühe habe ich mir bis jetzt noch nicht gemacht, da ich über den Herbst getrocknetes Buchenlaub verfüttere. Da biete ich im Frühjahr eben was frisches an. :mrgreen:

Beste Grüße

Christoph

hallo
Oder einfach abwaschen und in einem Beutel einfrieren. Dann kann man sie nach und nach bei Bedarf entnehmen. eiswürfelbehälter gehen auch. Blätter klein schneiden, in die Förmchen verteilen, einen kleinen Schluck wasser drauf und einfrieren. Die Würfel sind dann noch besser zu portionieren im Aqua lösen sie sich langsam auf und die Stücke verteilen sich, so das jeder was abbekommt.

Hi,

ich habe die Blätter immer nur abgewaschen und dann einfach rein.

Wenn ich ganz faul war habe ich mir im Zooladen immer getrocknete Brennnessel / Löwenzahn für Nager geholt und das dann verfüttert. Grad im Winter eine super Alternative :D

LG
Dani

Oben