Wie sieht es mit der Versorgung von Ersatzteile f

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt, wenn ihr ein Ersatzteil für einen Filter gebraucht habt. Wie schnell konnte euch geholfen werden. Ich hatte da mal schlechte Erfahrungen bei einem F***** gamacht.

Grüßle Wolf

Hi Wolf,

gute Frage:
Bei meinem Tetratec 600 habe ich mal mit Gewalt die Achse kaputt gedrückt: Hin zum Händler. nee haben wir nicht, haben mir das Teil aus einem Filter ausgebaut und mitgegeben.

Bei meinen Eheim Prof, habe ich letztes Jahr, Scharniere und Dichtungen benötigt, wurden bestellt und war nach 10 Tagen da. (Modell ist über 10 Jahre alt).

Also von daher keine Probleme.

Ahoihoi,

Hm hab Ostermontag diesen Jahres einen Schlauchadapter für meinen Eheim Prof 2 2028 bestellt. War am Samstag da :). Ging sehr schnell und die Dame bei der Hotline war sehr nett.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ahoihoi,
Pro-Zombie schrieb:
Hm hab Ostermontag diesen Jahres einen Schlauchadapter für meinen Eheim Prof 2 2028 bestellt. War am Samstag da :). Ging sehr schnell und die Dame bei der Hotline war sehr nett.

Am Ostermontag :shock: Arbeitet da jemand? Und dann noch eine freundliche Dame am Tel. find ich stark.

Grüßle Wolf

Stinnes

Mitglied
HI,

hab drei Eheim Aussenfilter im Einsatz und noch nie ein Ersatzteil benötigt.

Halt doch, nach wieder Inbetriebnahme des Ecco´s hab ich mich beim Schlauch entfernen zu glatt angestellt.
Benötigter 12/16er Absperrhahn hat jeder AQ-Händler im Umkreis vorrätig.

Bei meinem Eheim Aussenfilter waren 3 Einzelteile beschädigt bei Lieferung. Nach einem Anruf und einem Fax hatte ich die Ersatzteile zwei Tage nach Lieferung des Filters zuhause. Spitzenservice!

PS: War bestimmt dieselbe nette Damen am Telefon ;-)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
also wir haben nun festgestellt, dass Eheim top ist, aber was ist mit den anderen Marken? Traut sich keiner was zu schreiben, da sie so einen schlechten Service haben? Oder sind bei den meisten Eheim im Einsatz.

Grüßle Wolf

Wolf schrieb:
Ahoihoi,
Pro-Zombie schrieb:

Am Ostermontag :shock: Arbeitet da jemand? Und dann noch eine freundliche Dame am Tel. find ich stark.

Grüßle Wolf

Ne, hab am Dienstag angerufen,weil keine Bestätigungsmail oder sowas kam..hat mich gewundert. Aber da kommt einfach ne Rechnung mit dem Ersatzteil mit.

Hi Wolfgang,

bei Eheim und JBL werden die Ersatzteile super schnell geliefert. Auch wenn es sich um ein älteres Modell handelt.

Bei Flu**** habe ich schon des öfteren gehört, dass man mit unter auf die Ersatzteile 4-6 Wochen warten musste.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Wilma
Wilma schrieb:
Bei Flu**** habe ich schon des öfteren gehört, dass man mit unter auf die Ersatzteile 4-6 Wochen warten musste.

Diese Firma soll nun ein neues Service Center eingerichtet haben und zwischenzeitlich recht gut sein. Habe aber noch keine Erfahrung damit gemacht.

Grüßle Wolf

Oben