Wie sieht das eigentlich mit Kölner Decken aus

Hallo :
Also ich habe mein 600 liter Becken ebenfalls in der 2. Etage an der Wand stehen als Unterschrank habe ich ein Stahlgestell mit 5 Auflage punkten ,unter diesen habe ich jeweils eine Bohle mit 40 cm breit 70 cm lang und 6 cm dick auf dem Träger im Boden liegen .Das zimmer hat die Masse 4,20 meter x3,20 meter.
Das Becken steht seit nem Monat da.Kann ich trotzdem Probleme kriegen?
Vielen Dank für die Antwort.
Mfg Franky

Das ist sehr schwer zu sagen und das wird dir auch keiner von hier beantworten können. da wir nicht die pläne deines hauses haben.

Normalerweiße frägt man einen statiker bevor man es baut bzw kauft..

Aber in der regel wenn es schon 4 wochen steht und noch keine boden abgsenkung etc. sichtbar ist passirt da nichts mehr..

Statik

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ich auch mal auf dem Bau gearbeitet und nen Kollegen gefragt,der meinte ich musste nur drauf achten das ,das Aquarium auf den Deckenträgern steht.Ich wollte einfach nur sicher gehen.Ich weiss das man mit dem aufbau solch relativ grossen Behälter nicht lapidar umgehen sollte.
Trotzdem vielen dank für deine Hilfe
Mfg Franky

Jop da hat er recht ... je mehr gewichts verteilung und kontackt zu den trägern desto besser.. wie gesgat wenn es schon 4 wochen gefüllt steht und noch keine risse in der wand oder flise oder so sind passirt wohl nichts mehr

Oben