Wie schaut ein männlicher Zebrabärbling aus?

Ja meine frage ist wie schaut eine männlicher Zebrabärbling aus das würde ich gerne wissen hab jetzt 10 gekauft + einen Gratis also 11 weil die verkäuferin mir einen zu viel gegeben hat *gg* und die männlichen Antennenwelse haben vorn so spitzen raus oder?

bitte um Antworten!!!!

mfg Roman

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei den Antennenwelsen ist das richtig, aber bei den Zebrabärblingen sind die Männchen meist nur schlanker.

Grüßle Wolf

Hallo!

Soweit ich das weiss sind die Weibchen meißt die mit den dicken Bäuchen. Also wenn du Nachwuchs haben willst, packst du einfach ein paar schmale und ein paar dicke zusammen.

Mal drauf achten. Wie gesagt Männchen sind die dünneren. Andere markante Merkmale sind mir leider nicht bekann!

Hi,

Die Weibchen werden um einiges größer und viel dicker.
Die Mänchen sind kleiner und schlanker.
Bei meinen sind die Weibchen mehr silber schwarz, die Männchen mehr gelb schwarz.
Wenn nötig kann ich ja auch noch fotografieren.
mfg

ja bitte wäre nett wenn du mir noch ein paar fotos machst und danke für die antworten :) bin ja neu und hab mein Aquarium erst seit einer woche!

mfg Roman

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Reisgis,
Reisgis schrieb:
Bei meinen sind die Weibchen mehr silber schwarz, die Männchen mehr gelb schwarz.

eigentlich sollten sie blau sein mit gelben Streifen. Schau nochmal genau nach.

Grüßle Wolf

Wolf schrieb:
eigentlich sollten sie blau sein mit gelben Streifen. Schau nochmal genau nach.

Grüßle Wolf

Stimmt. Sie sind blau. Vieleicht bin ich durch das Zebra irritiert gewesen. :lol:
Die hellen Streifen sind aber bei den männchen viel gelber als bei den Weibchen.

Oben