Wie laut sind die Juwel Innenfilter normalerweise?

Hallo zusammen,

bei mir ist es nun soweit: Habs nicht mehr erwarten können und gestern mein Vision auf "Dichtigkeit" überprüft - sprich: Mal Wasser eingelassen.

Das Zubehör kommt ja leider erst Morgen :cry: aber damit kann ich leben.

Dicht isses gottseidank :p , nun hätte ich allerdings folgende Frage:

Wie laut sind die Juwel Innenfilter normalerweise? Meiner brauchte einen kleinen "Anschubser, damit er zum laufen begonnen hat. Strömung ist nun gut - aber - wenn man im Wohnzimmer steht ist das Ding doch etwas lauter als mein großer Standkühlschrank.

Hört man den Filter normalerweise so laut? Oder sind diese normalerweise fast geräuschlos? Würde mich über eure Meinungen freuen.

Ich befürchte aber fast, daß ich um einen Eheim fast nicht rum komme. :?

Vielen Dank für die Meinungen!

Hi FischMac,

unser Juwel-Filter ist auch hin und wieder lauft. Das liegt dann aber nur darans, dass er innen ans Gehäuse stößt. Mach mal den Deckel ab und dreh das ein klein bischen, dann ist es sicher besser.

LG Denise

A

Anonymous

Guest
Hallo,

meine Juwel Innenfilter waren eigentlich total leise, die Pumpen haben nur ab und zu nach dem Wasserwechsel rumgezickt und sind nicht wieder angesprungen.
Ich hab dann nach und nach alle auf Außenfilter umgestellt.

Grüße,
Amy

Hallo Maxine,

vielen Dank für den Tipp. Ein Ausbau und neueinbau hat etwas geholfen. Mit ein bisschen Lautstärke werd ich wohl leben müssen, so leise wie ein Aussenfilter werden diese Innenfilter bauartbedingt wohl nie werden.

Naja, mal schauen wie er sich entwickelt ;)

Vielen Dank trotzdem!

LG
Markus

Edit: @ Amidala: Vielen Dank auch dir! Fürchte auch,. daß ich auf kurz oder Lang nicht um einen guten Aussenfilter rum komme.

Hallo!

Meine beiden Juwel Filter waren auch deutlich lauter als die Außenfilter die jetzt dran sind.

Mfg Michi

Oben