Als Neuling habe ich natürlich alles falsch gemacht, habe nach 1 Woche Fische eingesetzt und zwar 2 Platys und 2 Antennenwelse. Möchte dabeisagen, dass ich genau nach Vorschrift des Zoogeschäfts gehandelt habe. Euer Forum kannte ich leider noch nicht!!!! Nach einer Woche sollte ich die nächsten Fische einsetzen, das waren 2 Schwertträger. So habe ich es auch gemacht und am nächsten Tag hatte ich die Weißpünktchenkrankheit im Aquarium(60/30/30). KLar, bis auf einen Schwertträger alle Fische tot.
Ich soll nun diesen armen Schwertträger nicht füttern, Licht aus, Wasserwechsel, Medikamente....alles gemacht, der Fisch sieht auch recht munter aus, Wasserwerte sind auch ok. Nun meine Frage: Wie lange soll oder darf oder muss der arme Kerl denn jetzt fasten? Und wie lange muss das Licht ausbleiben?
Das Aquarium ist jetzt 4 Wochen in Betrieb, 1. Auftreten der pünktchen vor einer Woche.
Ich soll nun diesen armen Schwertträger nicht füttern, Licht aus, Wasserwechsel, Medikamente....alles gemacht, der Fisch sieht auch recht munter aus, Wasserwerte sind auch ok. Nun meine Frage: Wie lange soll oder darf oder muss der arme Kerl denn jetzt fasten? Und wie lange muss das Licht ausbleiben?
Das Aquarium ist jetzt 4 Wochen in Betrieb, 1. Auftreten der pünktchen vor einer Woche.