Wie fressen Fische genau

hi leute
also meine frage lautet : ist mit meinen fischen alles in ordnung wenn die zum fressen nicht an die oberfläche kommen sondern unten bleiben und warten bis das futter runter kommt ( alle fische auser guppies machen das ) ? bitte helft mir :?:

hi also ich habe 2xantennenwelse , 5x guppies , und noch ein paar von dem ich leider nicht weis wie die heisen sry
bin in aquarien noch nicht erfahren :!:

hast du evtl. ein bild von den unbekannten fischen. bei den guppys ist es ja normal dass sie oben fressen viele andere fische warten lieber darauf dass das futter runter kommt....meine neons machen das auch.

das ist also ganz normal. machne fische fressen halt lieber unten und die anderen oben.

was hast du eingentlich für ein becken??

mfg

also meine phantomsalmler warten auch nur bis ihnen das futter ins maul geflogen kommt und meine platy lassen sich zur fütterung auch nur selten an der oberfläche blicken...

Hallo zusammen;

Schaut euch an, wo eure Fische die Maulöffnung haben. Unterständig bei Welsen (Bodenfischen), Oberständig bei z.B. Hechtlingen (Oberflächenfische). Normal ausgebildetes Maul bei z.B. Platy usw. Fische mit unterständigen- bzw. oberständigen Maul fressen also in der Region, für die ihr Maul bestens geeignet ist, die meisten anderen überall, weil sie mit der gesamten Körperhaltung Futter auch überall erreichen können.

Gruß Dirk-Werner

Oben