Wie fang ich Neons?

Huhu!

Ich möchte meine Neons von Becken A nach Becken B tun.

von 12 Stück konnte ich nun 10 Stück fangen, nur 2 schwimmen verwirrt und verlassen noch bei den Kampffischen... ich hab ihnen gesagt, wenn sie sich nicht fangen lassen, sind sie selbst dran blöd, aber ich dachte, ich frag euch mal, vllt wisst ihr ja was.

Das Becken ist zwar nicht "groß", aber es ist (Kampffischgerecht) dicht bewachsen und hat (Welsgerecht) ein paar Höhlen und eine Wurzel...

*grummel*

habt ihr da nen Trick? meint ihr, die schwimmen in die Welsfalle? (diese Flaschenkonstruktion)

liebe Grüße

NiLoo

Lass das Netz ein wenig an einer freien Ecke ins Wasser ragen. Die Fische gewöhnen sich langsam daran und schwimmen auch manchmal genau davor. Genau dann musst du "zuschlagen" *g

So hats bei mir immer geklappt.

Mfg Micha

okay, dann werde ich das so mal probieren...

danke!

soll ja hier jeder so artgerecht wie möglich leben, nicht nur die KaFis

Abdeckung runter.
Eine Seitenscheibe die noch relativ frei ist aussuchen.
Mit dem Netz auf diese Seite zu treiben.
Dann versuchen den Fisch vorm Netz bis an die Seitenscheibe zu treiben.
Wenn er nicht richtig im Netz ist einfach mal kurz mit dem Finger an die Seitenscheibe tippen. Der erschreckt sich dann und schwimmt warscheinlich dann rückwärts direkt ins Netz.

So mach ich es... meistens

A

Anonymous

Guest
Oder probiers mal mit angeln...schönen fetten Wurm dran und ab geht´s
:lol: :wink:

Hi,

jaja die Neons, das ist immer eine Aktion die zu fangen. Ich bin am besten gefahren, die zu fangen. wenn das Licht aus ist. Oder aber was auch geht, morgens sobald das Licht angeht direkt fangen, wenn die noch halb am schlafen sind. Dann reagieren die nicht so schnell....
Gut Fang....je weniger es werden desto schwieriger wird es*gg habe selber nen 50iger Schwarm umsetzen müssen*lach von 160L auf 300...Hatte sage und schreibe 1 Woche gebraucht :lol:

LG Tanja

Huhu!

mit 2 Keschern und an eine Scheibe treiben habe ich schon versucht.

Diese zwei Möglickeiten werde ich nun mit Kescher Nummer 3 kombinieren und das morgens, wenn die Fischlies noch schlafen *g*

50er Schwarm umsetzen *grins* da bin ich ja noch richtig gut dran mit meinen 63 Litern *g*

Danke euch!

sodele, die zwei letzten Neons wurden heute innerhalb von 10 Minuten erfolgreich umgesetzt...
Trick:
2 Netze, eins hinter der Loch vom Lochstein und mit dem Zweiten Netz die Fische durch das Loh vom Lochstein durchschicken, fertig ;)

danke nochmal für eure Hilfe!

Oben