Wie baue ich ein Speisefisch Aquarium ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich möchte ein Speisefischaquarium für ein Restaurant bauen.

Mich interessiert NICHT die Bautechnik oder Statik oder wie verklebe ich Glasplatten etc. ( Das ganze ist unter der Erde, hat 2 Glasplatten zum Reinsehen als Deko vom Keller zum Durchschauen, und wird von oben mit Fischen gefüllt und vom Koch entleert ) Wer kennt so etwas im grösseren Stil ( Restaurant, Hotel ) Welche Technik, Wasseraufbereitung ? Wie reinigt man die Sichtfenster so einer Anlage ? welche Probleme können auftreten ?, welche Fische kann man mischen ? (Fische im Aquarium: Hecht, Zander, Karpfen, Aal, Wels, Weissfisch) Muss man füttern wenn die Fische länger im Aquarium leben.
danke im Voraus

m.f.g.
David

Hallo,

mal als Geschäftsmann eben im Hobbyforum eine professionelle und kostenlose Beratung abstauben GILT NICHT :lol:

...ist aus der Entfernung ohne das Becken gesehen zu haben und mit zu wenig Infos eh schlecht.

...wenn du nicht so weit weg wohnen würdest und für ein leckeres Fischgericht... hmm 8)

Hobby zu Hobby und Business to Business - frag mal deinen AQ-Shop Nachbarn.

Gruß
sven

Baumeister David schrieb:
Hallo ich möchte ein Speisefischaquarium für ein Restaurant bauen.

Mich interessiert NICHT die Bautechnik oder Statik oder wie verklebe ich Glasplatten etc. ( Das ganze ist unter der Erde, hat 2 Glasplatten zum Reinsehen als Deko vom Keller zum Durchschauen, und wird von oben mit Fischen gefüllt und vom Koch entleert ) Wer kennt so etwas im grösseren Stil ( Restaurant, Hotel ) Welche Technik, Wasseraufbereitung ? Wie reinigt man die Sichtfenster so einer Anlage ? welche Probleme können auftreten ?, welche Fische kann man mischen ? (Fische im Aquarium: Hecht, Zander, Karpfen, Aal, Wels, Weissfisch) Muss man füttern wenn die Fische länger im Aquarium leben.
danke im Voraus

m.f.g.
David

Hallo,

naja lange werden die Fische ja eh nicht in Deinem,sagen wir mal
Wasservorhof zur Pfanne verweilen :twisted:
Als gelernter Koch und Küchenmeister kann ich nur sagen dass der "BESATZ" ( Ich finde das schon echt makaber)nicht zusammen passt da Du viele Raubfische vermischen willst.

Frage: Welcher Koch fischt denn nen Wels aus dem Becken.
Ich unterstelle Dir hiermal das Du nen Aufreger Thread gestartest hast.
Solltest Du annährend gastronomische Erfahrungen haben hättest Du
nicht solche Fragen gestellt!
Meiner Meinung nach sind solche Threads hier völlig unangebracht, Sorry.

ABER GUTE GESCHÄFTE :evil:

Bruce.

Hallo,

NACHTRAG:

Solltest Du nur der Auftragnehmer sein um so eine Idee zu realisieren,
dann SORRY....aber so was regt mich halt auf.

Nichts für ungut!

Bruce.

Tobi85 schrieb:
Hi,

kleiner Tipp frag mal dort nach: http://members.magnet.at/aquaculture/welcome.htm
da kann man dir bestimmt besser helfen.

LG Tobi

-------------

Danke Tobi

Das hilft mir weiter-

Danke auch allen anderen
Zur Erklärung - das ist kein "Aufreger Thread" - ich will auch niemand beleidigen oder gratis Infos abziehen.

Aber wahrscheinlich ist hier das falsche Forum für meine Frage

m.f.g.

D.

EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden (rechts oben). Amidala.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben