Wer kennt sich mit Feenkrebse aus?

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ich bin sonst sehr kostengünstig, keine Sorge. Statt neuer Fingernägel gibt's Holz für's Aquarium, statt Schuhen neue Fische...
Da wäre die Haushaltskasse für sehr sehr lange Zeit wohl leer.
...aber ohne schlechtes Gewissen
a012.gif


So, jetzt ist aber Schluss mit dem Quatsch.
Ich verwarne uns wieder!
Warum müssen wir nur immer so abschweifen?!
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Das ist mein Thread und wir dürfen hier schreiben, was immer wir wollen.
Aber o. K. Ich mach morgen noch mal die wasserwerte rein, dann sind wir wieder beim Aquarium.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Au Mist,
Von dem Aquarium hab ich ja gar keine Werte, ich dachte wir sind in meinem Würfelthread. Dann stell ich halt ein Bild von dem leeren 5 Liter Becher ein. Da bewegt sich gar nichts mehr, außer ein paar Scheibenwürmer. Ich habe aber den Rest der Eier in eine Schale geworfen, die gerade im 60er Würfel schwimmt.
Neue Triopseier sind ja unterwegs.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Zurück zum Thema. Ich habe tatsächlich in der schale, die gerade im Würfel schwimmt, etwas lebendes gesehen. Die Dinger sind aber extrem winzig. Diesmal kann es tatsächlich nichts anderes sein, da ich nichts außer die Eier drinnen habe.
Bin mal gespannt ob da was überlebt.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
In der Schale bewegt sich tatsächlich einiges, aber die sind so winzig, das ich sie selbst mit der Lupe kaum sehe. Der Springschwanz auf der Oberfläche ist dagegen ein Elefant.
Vielleicht lebt dann im 5er doch noch was und ich sehe es nur nicht.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

Na super, geht doch
a023.gif

Sind das jetzt Feenkrebse oder Triops in der Schale?
Wenn sie dann mal groß genug sind, dass du sie mit Brille erkennst, also so 10 cm im Durchmesser, dann bitte....Fotoooooos!
a036.gif
 
  • Haha
Reaktionen: Ago

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Es sollten Feenkrebse sein, aber gestern Abend sah ich dann wieder nichts mehr. Vielleicht sah auch nur Punkte vor den Augen. Einmal seh ich was und das andere mal wieder nicht.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ja in der Schale bewegt sich doch was, aber die Vieher sind fast durchsichtig und selbst mit der Lupe fast nur zu erahnen.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

nach Prüfung deiner diversen Sichtungen, komme ich zu folgendem Resultat:
Morgens sind die USOs (unbekanntes Schwimm Objekt) sichtbar
Abends sind die USOs unsichtbar.
Das gibt zu denken....
c030.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Nein, jetzt nicht mehr. Gestern hatte ich sie auch abends gesehen und nicht nur die Schatten sondern tatsächlich die Tiere. Die sind gar nicht mal mehr sooo klein.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe jetzt mal ein paar Tierchen von der Schale in das 5er umgesetzt. Bin gespannt ob sie das überleben, aber das Wasser in der Schale sieht halt auch nicht mehr so gut aus, höchstens mittelgut.
Den Blubberfilter im 5er habe ich mal vorsichtshalber stark gedrosselt. Die kleinen Tierchen sind nämlich ganz schön Achterbahn gefahren.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Kurzes Update. In der Schale schwimmen und wachsen tatsächlich noch welche. Ich mach täglich einen Wasserwechsel mit hilfe von meinem Artemiasieb und einer 40ml Spritze. Die umgesetzten habe ich leider nicht mehr gefunden.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Könnt ihr sie erkennen? Ich habe sie durch eine lupe hindurch fotografiert.
L. G. Wolf 1618163570604372047513165513174.jpg
 

Tabitha

Mitglied
Hallo,
Ja, ich sehe sie. Sind das jetzt Triops oder Feenkrebse?
LG
Edit: Kann mir mal jemand sagen wie man hier die Smileys einfügt? Ich hab es schon probiert, aber es geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben