Wer kennt sich mit Axolotls aus?

Hallo ich würde mir gernen einen Axolotl anschaffen und wollte fragen wer mir da weiterhelfen kann.Wie man die Züchter ausfindig machen kann und vielleicht hat jemand welche der mir paar tipps geben kann wie man mit ihnen am besten umgeht.

Ja auf *Suche* war ich schon =) Und danke für die Lins Stafan.Ich dachte eher das jemand welche hat und mir aus eigenen Erfahrungen berichten kann.=)

Axolotl sind Kaltwasser Tiere, bei einer Temperatur von 13-23°C fühlen sie sich wohl, bei höheren Temperaturen werden sie gestresst und aggressiv, was schnell zu Krankheit bzw Bissigkeit führt. Deshalb brauch man meistens eine Kühlung für den Sommer, was natürlich vom jeweiligem Standort des Aquas abhängt.

Wichtig ist noch, das sie keinerlei Wasseraufbereitungsmittel vertragen und auch Dünger und anderes chem. Zeug hat nichts in ihrem Becken zu suchen. Sie brauchen hartes Wasser.
Sie sind dämmerungsaktiv, deshalb sieht man sie seltener am Tage, aber sobald es Dunkler wird sind die kleinen Drachen unterwegs.

Paarhaltung ist minimum. Eine Beckengröße für 2 Axos fängt bei 112l an, in einem 1m Becken können schon 4 gehalten werden.

Ich selbst empfehle das Forum von Axolotl-Online.de :) Da wird einem sehr schnell und kompetent geholfen. :roll:

Oben