Wer kennt sich mit Feenkrebse aus?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
So langsam werde ich auch neugierig und ungeduldig, deshalb schau ich morgen mal wie ich die Sache beschleunigen kann. Ich hätte da schon eine Idee mit einem eingefahren lufthebefilter. Mal schauen was ich da morgen basteln kann. Einen No2 test habe ich natürlich keinen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
So jetzt habe ich ein paar Starterbakterien gefunden und rein geworfen.
Dann habe ich noch einen eingelaufenen lufthebefilter und einen neuen angeschlossen. Die eingefahrene Patrone passte nicht auf den kleinen lufthebefilter und der große von EHEIM ist zu groß, deshalb erst einmal zwei. Ja und einen Heizstab habe ich auch reingeworfen.
Jetzt warte ich bis morgen und dann kommen die ersten Eier rein.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Es ist ein leerer 5 Liter Plastikkasten, was soll ich da Fotografieren? Ich habe eine Hand voll Kies rein und Pflanzen sind nicht geplant. Braucht man wohl auch nicht, habe ich gelesen. Falls ich die krebse durchgekomme, mache ich natürlich Bilder.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Irgend ein kleines Lebewesen habe ich heute sehen können. Entweder es ist etwas was im Moos gewohnt hat, oder es ist tatsächlich was geschlüpft. Ich war gleich so begeistert, dass ich gleich noch 15 Jahre alte Triopseier reingeworfen habe.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Ich schau morgen mal, ob da noch was dabei steht, aber ich glaube fast nicht.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Es bewegt sich immer noch irgendwas kleines, sogar mehere Tierchen. Keine Ahnung was das ist.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Da bin ich auch gespannt.
Vielleicht Wels-Larven?:eek:

a055.gif

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich hab vor einer Stunde mal reingeschaut und wieder mal nichts mehr gesehen. Die sollten ja recht schnell wachsen, warten wir es ab.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

das war kein Scherz gestern.
Es würde mich wirklich interessieren, was du da züchtest.
Nimm ne Lupe zur Hand und schau mal wieder ins Beckchen.
Gibt's was Neues zu berichten?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Ich habe keine Ahnung ob das was wird. Ich seh wohl ab und an ein kleines Getier, aber ob das nicht nur Wasserflöhe sind. Ich weiß nicht. Eigentlich sollten die viel schneller wachsen ich bin also skeptisch.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

in dem Fall schätze ich fast, dass das was da wohnt, aus dem Moos kommt.
Hab vor kurzem auch ein Fitzelchen von meinem Moos (steht seit 1 Jahr im Glas auf der Fensterbank, mal nass, mal trocken) in einen Wasserbehälter gelegt. Es war wirklich erstaunlich, was da alles an "Leben" drin war. Winzige Krabbler, Microkleine Schwimmer und sogar ein roter Wurm, was auch immer das war.
Ich denke, die Feenkrebse, bzw. Triops sollten inzwischen erkennbar sein, wenn sie da wären.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Ja ich denke auch das es wohl nichts wird.
Vielleicht mach ich noch ein neuen Versuch.

Oben