Welse und Holz

Hallo
ich dachte dass alle Welse Wurzelholz brauchen, gestern hat mir jemand gesagt, das nur die Ancistrusarten dieses Holz benötigen. Stimmt das? Speziell gefragt, brauchen L201 und L134 die nicht?
Gruß Martina

Hallo,
die Frage ist bestimmt nicht zu blöd. Da habe ich hier schon ganz andere gelesen. Zu deiner Frage kann ich aber leider nichts fundiertes sagen. Ich würde mal auf den einschlägigen Seiten nachschauen. Hast du es schon gegooglet? Ich würde bei Welsen immer eine Wurzel ins Becken tun. Ist ja auch eine Versteckmöglichkeit.

Mahlzeit!

Wie heißt es so schön: Es gibt keine dummen Fragen; nur dumme Antworten.
:D
Hoffe meine ist nicht zu dumm. Ich hab nämlich nur einen Link:
http://www.l-welse.com/

Da kann man, soweit ich das sehe, die L-Welse nach Nummern suchen und dort steht dann auch was zu ihrer Haltung. In der Suche hier findet man zwar auch etwas zu Welsen und Holz, aber ich hab zu deinen Nummern jetzt grad nix gefunden...

Diddy

Mitglied
Hi,

allgemein kann man sagen, dass so ziemlich alle Harnischwelse Holz für ihre Verdauung brauchen, deine gehören mit dazu. Und selbst wenn nicht, was ist falsch an Holz im AQ?

Wichtig ist die Holzart, Mopani und Savannenholz sind zu hart, da raspelt kaum ein Wels was ab (wenn das Holz länger [>1Jahr] im AQ ist, geht es da auch). Empfehlenswert ist Morkienholz.

Hallo,
Ich freu mich dass mein Beitrag noch Beachtung gefunden hat.. :wink:
Wurzeln hab ich drin, ich fand es nur komisch dass mir von einem Züchter gesagt wurde die brauchen keine und wollte wissen ob es stimmt.
@ Sandra:
Was sind Knutschis? Die krieg ich immer von meiner Tochter!
Meinst Du Saugmäuler?
Gruß Martina

Knutschis

:lol: Hey :lol:

na das de das nischt weist... :dance: so heißen bei uns die Antennenwelse weil sie immer schon an der Scheibe rumknutschen :fisch: .
Lg Sandra

Oben