Welse und CO2

Hi,

wie ist eure Meinung zu Welsen im Becken mit einer CO2-Anlage?
Habe da im LWELS-Forum verschieden Meinungen gelesen und bin jetzt ziemlich durcheinander!
Manche sagen mit CO2 gehts aber dann ein Sprudler für kNachts ins Becken, manche sagen geht einfach gar nicht.

WEnn die LWELSE so hart drauf reagieren gibt es anderen schöne Welsarten trrotz meiner schicken CO2-Anlage?

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

wo sehen die das konkrete Problem mit der CO2 Anlage und Welsen? Davon ab, bei Druckgas CO2 ist 'ne Nachtabschaltung im Zweifelsfall doch fix dazugebaut...

Grüße
Thomas

Hey,

Nachtabschalten ist vorhanden :wink:
In dem Becken befindet sich noch kein Besatz aber in einem anderem Forum speziell für Welse ist wird strickt von CO2 + WElse abgeraten! Einen genauen Grund wird nicht genannt. :(

Manche sagen es gehört gar keine Anlage rein andere sagen wenn die CO2-Anlage auf minimal läuft und evtl. ein Sprudler nachts läuft wenn CO2 aus ist.

Ist das denn nur bei den LWelsen oder generell bei Welsen? Ich würde mich mit eine Panzerwelsart auch Anfreunden können!

Hi,

schon gelesen und geantwortet. :D Stimmt leider wird das Thema doppelt diskutiert :(
Unter Wasserchemie -> Neues Becken Wasserwerte würde es dann weiter gehen :wink:

Oben