Welse und Zwergkrebse

Hallo,

deine Frage beantworte ich dir hier nicht. Aber ich bitte dich deine meist ohne wirkliches Wissen erstellten Post in allen möglichen Threads (teils auch ältere) einzudämmen oder ganz einzustellen.
Ein Pushen des Beitragszähler bringt gar nix hier im Forum.
Zudem lese dir die Forenregeln von mir aus gerne nochmals durch.

Wenn du Fragen hast kannste die gerne Stellen, aber halte dich mit Antworten in anderen Themen lieber mal zurück oder komme mit vernünftigen Wissen.

Gruss Klaus

Henny

Mitglied
Hallo ???? (ich weigere mich inzwischen, Dich mit 'Aquarienprofi' anzusprechen),

ich schließe mich Klaus absolut an, ich hatte Dir ja bereits gestern in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben.

Aber nun zu Deiner Frage:
Um was für Welse und was für Zwergkrebse handelt es sich? Wie groß ist das Becken? Wie ist das Becken eingerichtet? Wieviele Tiere von welcher Art willst Du darin halten?
Ohne nähere Infos kann man Dir hier leider Deine Frage nicht beantworten.

Beste Grüße von Andrea

Z-Jörg

Mitglied
Aquarienprofi111 schrieb:
Fragen sind schon o.k. :wink:

Also was für Welse, was für Krebse?
Wie groß ist dein Becken u. wie ist es eingerichtet?

Ich,der ich noch nie Krebse gehalten habe, würde aber grundsätzlich davon abraten, da aus meiner Sicht immer ein Restrisiko bleibt.

Henny

Mitglied
Hallo (Deinen richtigen Namen möchtest Du also wirklich nicht nennen?),

'Saugwelse' ist ein weiter Begriff. Was genau sind das für Tiere? Wie viele sind es?
Um was für Panzerwelse handelt es sich und um wie viele Tiere?

Mit welcher Art Zwergkrebse möchtest Du die Welse vergesellschaften?

Nur vier Pflanzen kommt mir heftig wenig vor, wenn es nicht Riesenpflanzen sind.
Hast Du mal ein Foto von Deinem Becken?

Beste Grüße von Andrea

Z-Jörg

Mitglied
Panzerwelse mit Krebsen kann ich mir so gar nicht vorstellen, da sie schon wirklich Bodenbewohner u. so ziemlich die friedlichsten Fische sind die ich kenne u. somit Krebsen, auch den ganz kleinen, nichts entgegen zu setzen haben.

Henny

Mitglied
Hi Jörg,

grundsätzlich gebe ich Dir völlig recht. Ich selber habe nur Erfahrung mit CPOs und Guppys gemacht, sogar das würde ich nicht wiederholen, mit CPOs und Corys würde ich das schon gar nicht machen.

Ich habe trotzdem nachgefragt, weil ich gerade über den Cambarellus sp. alabama einiges gelesen habe. Angeblich soll der Garnelen und Fischen gegenüber absolut friedlich sein. Ob das tatsächlich so ist, weiss ich nicht. Aber vielleicht gibt es ja doch friedliche Zwergkrebse...

Beste Grüße von Andrea

Oben