welches trafo kommt an den 25w bodenfluter ?

hi,

hab das bodenfluterkabel vom kumpel bekommen er hat nur leider das trafo net mehr und einfach einen stecker anbauen geht ja auch net denke ich mal sonst wäre ja kein trafo dazwischen gewesen.vll weis das ja jemand.

mfg
chico23

Stinnes

Mitglied
Pass da bloß auf!!!
hast du da ein Heizkabel bekommen?
Die gibt es in billiger Ausführung ohne Trafo. Wenn du sowas benutzt, brauchst du unbedingt einen Fi-Schutzschalter. Mal angenommen man beschädigt die Isolierung. Will ich gar nicht dran denken.
Ich habe trotz des Schalters lieber ein Kabel mit Trafo genommen. So kann man sich sicher sein nicht irgendwann mal dran zu hängen.

theoretisch stehts auf dem Kabel drauf. Musst du mal gucken. nsonsten eine Fernsehwerkstatt mal testen lassen mit 12 und 24V.

Gruß

Stinnes

Mitglied
Wie denn testen?
Ob man da nun 12V oder 24 Volt durchjagt. Woher weißt du welche Erwährmung die Richtige ist.? Obwohl könnte man so in etwa vielleicht abschätzen.

denke den unterschied wird man stark merken, da die Heizung über z.b. 12 volt ziemlich heiß wird. wenn sie auf 12 ausgelegt ist.
Man regelt dann einfach ab 12 Volt langsam hoch und testet es so.

hi,

also das kabel ist von dennerle nur das trafo fehlt hab jetzt mal nen 12v netztteil rangemacht.mal sehen ob das kabel warm wird.

Gude!

Kannste ja mal den strom messen am 12V netzteil dann weisste ja obs richtig ist. müssten so 2 ampere fliessen bei 12 volt um auf die 25 watt zu kommen....

Gruss Frank :shock:

Oben