Welches Paprikapulver?

Hallo Leute...
bin jetzt mal auf die Idee gekommen meinen red cherry garnelen paprikapulver reinzustreuen.....also ab an küchenschrank und mal geschaut....wir haben aber nur paprika scharf da meines wissens gibt es aber auch noch edelsüss, welches kann ich nehmen oder ist das den neelen egal?

MFG Freestyler777

Ich würde nichts riskieren.... edelsüß vertragen sie, das hat man schon oft gelesen. Experimente würde ich meinen Tieren niemals zumuten :)

LG Lisa

Ja hole Dir edelsüsses Paprikapulver von A o.L. .
Ist günstig und bringt Farbverbesserungen der Nelen.
Würde es einmal in der Woche geben.
einfach etwas auf die Oberfläche streuen,Deine Nelen finden es schon.
Du kannst es aber auch unter Dein Staubfutter mengen und dann ebenso verfüttern.

Grüße
kapuzenwerner

Ihr bewahrt Gewürze im Kühlschrank... *g*

Aber rein aus meiner Laboranten sicht, würde ich es nicht oben aufstreuen, ich denke es wird nicht so schnell Absinken, da es so fein ist..., könnte man es nicht am besten in so Spiruella-Sticks einarbeiten?

Nein ich bewahre mein Paprikapulver nicht im Kühlschrank auf.
Man glaubt gar nicht wie schnell Garnelen aufgestreutes Pulver riechen und sich unter der Wasseroberfläche hängend dieses Pülverchen reinziehen.
Ausserdem kann ich es durch einfaches rühren mit dem finger schnellstens zum Sinken bringen.
Aber wie gesagt weniger ist besser,Fütterung einmal die Woche genügt.
Oder zweite Möglichkeit mit anderem Staubfutter vermischen nur geringer Anteil Paprika,dann ebenso füttern.Bei mir dann täglich.

MfG
Werner

Ich vermische das Pluver immer mit ein bisschen Wasser und ziehe das Ganze in einer Spritze auf. So kann man das Pulver direkt an den Bodengrund bringen.

hab das mal ausprobiert mit dem Paprikapulver und meine Garnelen sind verrückt danach :) habe es wie andreas zuerst in ein glas mit wasser getan und dann mit einer spritze ins nelen becken gespritzt!

aber wieviel würdet ihr denn geben bei 30 liter und 20 garnelen (Crystel red und Amano) ?

Für 20 Garnelen reicht einmal die Woche gute Messerspitze voll.
Das genügt vollkommen.
Ob Du es nun aufstreust oder mit Wasser vermischt ins Becken gibts,ist egal.Die Nelen finden es auf jeden Fall.
Sehr gerne knabbern sie auch an einer aufrecht ins Becken gestellten Spaghetti.
MfG
Kapuzenwerner

Oben