Welches Lebendfutter???

Hi Osarius!!

Hab ich ja schon gemacht, also ge"kugelt", aber das war so viel und so unterschiedliche Meinungen, darum hab ihc ja hier mal gefragt. Danke aber für den Link!
 


also ich hätte da auch noch ne frage zu lebendfutter. ich werde mir oktober endlich meine heiß ersehnten altumskalare zulegen, und würde dann, wenn die racker groß genug sind, gerne auch fische als lebendfutter anbieten.
hab noch ein kleines 54liter becken, welches ich mit quarzsand und evtl. haarnixe und schwimmpflanzen(froschbiss, muschelblumen,wasserlinsen) arrangiere.ein paar trockene eichenblätter und turmdeckelschnecken für den boden.
dachte da an kleine garnelen, neons und guppys.
welche lassen sich da am leichtesten schnell und viel vermehren?
kann ich alle drei oder nur ein oder zwei der tiere zusammen halten?
oder habt ihr noch andere vorschläge?
 
Hallo Wildfang!!!

Soweit ich weiß, passen Guppys und Neons von den Wasserwerten her nicht zu sammen, guck doch mal auf www.zierfischverzeichnis.de nach - mit Neons kenn ich mich nämlich nicht aus.

Allerdings finde ich den Vorschlag Guppys mit Garnelen zusammen ganz schön, und Guppys vermehren sich, wenn sie erstmal anfangen, wohl auch recht gut. Meine lassen sich allerdings recht viel Zeit *wartendaufdenTischtrommel* :lol:

Aber genauere Angaben, was sich zusammen in ein Becken setzen lässt, fragst du am besten nochmal in einem extra Thread, dann bekommst du sicherlich viele Antworten, am besten auch im "Wirbellose"-Forum :)

Viel Erfolg!!!
 
ja danke. ich hab inzwischen auch nachgegoogelt und hab festgestellt, dass die beiden verschiedene wasserwerte brauchen.
werde folgendes tun.
bodengrund wird feiner quarzsand sein und turmdeckelschnecken zum wühlen. dann such ich noch feinfliedrige pflanzen die nicht so hohe lichtansprüche haben wie wassernixe. weis da jemand was?
dann muschelblumen, froschbiss und wasserlinsen als schwimmpflanzen.
werd nur guppys und zwerggarnelen drinne halten. denk mal dass passt gut. die fische sollen sich ja wohlfühlen auch wenn der nachwuchs verfüttert wird.
da mein hauptbecken ja mehrere räuber beinhalten, wird kann ich dort keine neon einsetzen.
aber ich plane auf weihnachten noch ein zweites offenes becken für fadenfische. will eigendlich nen artbecken machen für labyrinthfische. aber n trupp neon setz ich vieleicht auch dazu.da passt dann der lebensraum und die ansprüche besser denk ich. oder?
 


Oben