Welcher Marmor ist der schönste? *Abstimmung*

Welche Farbe würde Ihr wählen?

• Nr. 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Nr. 2

• Nr. 3

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hallo liebe Community,

nach langer Suche konnte Ich jemanden ausfindig machen der mir schöne Steine für mein 2tes Aq angeboten hat.

Jedoch kann Ich mich nicht zwischen den Farben entscheiden! Bodengrund ist Quarzsand.

nr1opievs1.jpg

nr207581smallkopieou6.jpg

nr385smallkopieee1.jpg

111kopiehy4.jpg

Gruß,
Peter

Ebs

Mitglied
Hallo,

ich nehme an, dass du weißt, dass Marmor das Wasser aufhärtet?

Normalerweise ist er nicht für Aquarien geeignet und farbiger schon überhaupt nicht, weil man nicht weiß, was er enthält.

Gruß Ebs

Achso, mhhh. Man sagte mir zumindest das man Ihn verwenden könnte. Das mit dem aufhäreten ist nicht schlimm, gar vorteilhaft.

Ebs

Mitglied
Wenn du Malawis halten willst, dann mag es stimmen.
Bei allen anderen Fischen ist Aufhärten meist unerwünscht und falsch, ganz abgesehen von den Farbeinschlüssen, die wahrscheinlich schädlich sind.

A

Anonymous

Guest
Hallo Ebs,

Ebs schrieb:
Wenn du Malawis halten willst, dann mag es stimmen.
Bei allen anderen Fischen ist Aufhärten meist unerwünscht und falsch, ganz abgesehen von den Farbeinschlüssen, die wahrscheinlich schädlich sind.

hm...ich dachte, der PH-Wert wäre für die Malawis entscheidend, nicht die GH?

Gruss,
Britta

Ebs

Mitglied
Hallo Britta,

da dachtest du völlig richtig.
Das Wasser im Malawisee hat nur eine Härte von 3-5, aber einen Ph-Wert von ca. 7,7--8,6.
Das Letzte ist das Entscheidende, aber sie tollerieren aber eine wesentlich höhere Härte, wie sie überhaupt sehr anpassungsfähig sind.Der PH-Wert sollte bei mindestens 7 betragen.

Gruß Ebs

dathrod

Mitglied
Hallo Peter!
ich habe hier, wie in einem Anderen Forum, wo Du die slbe Frage gestellt hast auf Nummer 2 getippt.
Ich finde sie sehen natürlicher aus.
Von der Reihenfolge von schön nach nicht schön:
2
1
3
sonst finde ich die Steine oben rechts im Bild auch sehr schön ;-)

Viele Grüße,
Simon

Der helle Marmor ist jetzt nicht so mein Fall, zudem möchte Ich den Kontrast im zusammenspiel mit dem Sand hervorheben.

Mensch, Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich werde das voting bis morgen laufen lassen, und die Farbe mit den meisten Stimmen wird dann gekauft.

Hallo Peter,

das Thema mit der Aufhärtung ist ja schon durch. Deshalb einfach nur mein Voting für Nr. 2. Ich finde, die wirken am natürlichsten, die anderen könnten m. E. im AQ kitschig aussehen.

Man könnte aber auch meinen das Nr. 2 zu unnatürlich blau ist, oder? Dagegen ist Nr.3 noch einen tick dunkler...

Die Idee mit diesen Steinen habe Ich mir von Takashi Amano geklaut. Möcht möglichst nah an Ihn rankommen (auch wenn es nicht möglich sein wird *g*).

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,

auf dem Foto mit allen Steinen ist mMn tatsächlich die Nummer drei am schönsten.

Aber bei dem Einzelfoto ist durch die Unschärfe auch etwas Wettbewerbsverzerrung ins Spiel gekommen :wink:

Kann man natürlich auch so sehen. :lol: Ich habe die Bilder zugesandt bekommen, daher kann Ich keine bessre Quali bieten.

Hallo,

ich finde auch Nr. 2 am schönsten, Nr. 3 geht auch noch, Nr. 1 würde ich nicht nehmen, die finde ich zu rot. 8)

Viele Grüße
Heike

Tja...so verschieden sind die Geschmäcker :lol:

Nr. 3 ist mein Favorit

Ich würde die Steine, egal welche Farbe, nicht in meine Becken integrieren, aber alles Ansichtssache!

Gruß

Michael :wink:

Also erstmal sollte die Einrichtung des Beckens doch nach deinem Geschmack sein.Was bringt es also wenn 50 Leute abstimmen,nehm Nr3,dir aber Nr2 viel besser gefällt.Hast du dann dein Stil im Becken,oder den von 50 andren? Ich halte nix von irgendwelchen vorschlägen von andren.
In erster Linie soll doch das Becken dir gefallen und nicht andren.Veränderungen,die zum wohlbefinden der Fische/Pflanzen dienen,sind ganz was andres.Da kann man erfahrene Auqarianer nach fragen.Bei der Gestaltung sollte man aber versuchen sein eigenen Stil zu finden.Sonst nimmst sämtliche vorschläge von Leuten und dir gefällt das Becken am ende garnicht und wer leidet dann,die Lebwesen im Becken.
Von daher werde ich hier nicht sagen nimm Nr 1,2 oder 3.Nehm den,der die am besten gefällt! :wink:

Mfg Christian

also ich finde nummer eins am schönsten.
könnte mir die kombination mit dem quarzsand, den roten steinen und blauen garnelen gut vorstellen.

habe aber wahrscheinlich schon verloren, da ich die einzigste hier bin die das so sieht. :)

@ Fischstäbchen40

Wenn Du Dir den Thread durchgelesen hättest dann würdest Du wissen das Ich mich nicht entscheiden kann weil alle etwas schönes an sich haben. Am liebsten würde Ich alle 3 Farben nehmen, ABER es würde zu teuer kommen und unnatürlich aussehen, deshalb brauche Ich etwas Schützenhilfe! ;)

Oben